Einhell EURO 4300V

Diskutiere Einhell EURO 4300V im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe von einem Bekannten den o.g. Kompressor hier. Er hat ein Problem... Wenn sich der Behälter mit Luft füllt und er abschaltet da er Voll...
T

Tazzi

Guest
Hallo habe von einem Bekannten den o.g. Kompressor hier.

Er hat ein Problem... Wenn sich der Behälter mit Luft füllt und er abschaltet da er Voll ist fliegt im Haus die Sicherung raus.

Hat jemand aus dem Stehgreif eine Idee?
 
Hallo !
Meist ist es genau umgekehrt: Beim Enschalten fliegt
der Automat durch den hohen Anlaufstrom.

In eurem Falle würde ich mal auf einen Defekt am
Druckschalter tippen.
 
Ich hab mich bislang ein wenig zurückgehalten, in der Hoffnung dass einer was schreibt.
Ich tippe bei dem Gerät auf einen Wicklungsschaden, zumindest einen angehenden.
Ich kenne diese Symptome nämlich von Leuchtstofflampendrosseln
wenn da die Wicklungsisolierung einen Schaden hat.
Beim Ausschalten der Lampe, oder eben hier des Motors, entsteht bei ungünstiger Phasenlage in der Wicklung eine sehr hohe Spannungsspitze. Diese reicht dann bei geschädigter Isolierung aus damit es zu einem Durchschlag gegen das Gehäuse und somit einem Körperschluß kommt.
Versuche mal den Stecker umgedreht einzustecken und beobachte ob das Problem dann besser wird.
Wenn ja lässt sich damit aber der Komplettausfall nur verzögern aber nicht verhindern.
In jedem Fall MUSS Du aber hoffen, dass der Schutzleiter des gerätes nicht versagt sonst besteht beim weiteren Betrieb und Test höchste Lebensgefahr!
Daher > Tonne oder Reparatur!

PS
 
powersupply schrieb:
...
In jedem Fall MUSS Du aber hoffen, dass der Schutzleiter des gerätes nicht versagt sonst besteht beim weiteren Betrieb und Test höchste Lebensgefahr!
Daher > Tonne oder Reparatur!
PS
Hmm, er schreibt eingangs von der Sicherung, ich hoffe mal er meint(e) den FI :wink:
In jedem Fall würde ich aber mal eine ISO-Messung machen (lassen) :!:
 
Thema: Einhell EURO 4300V
Zurück
Oben