Einhandstütze Kreuzlaser befestigen wie ?

Diskutiere Einhandstütze Kreuzlaser befestigen wie ? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hab mir eine Einhandstütze bestellt und möchte da gerne meinen Einhandstütze Kreuzlaser befestigen, ich habe die Halterung die man auf...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Hallo


Ich hab mir eine Einhandstütze bestellt und möchte da gerne meinen Einhandstütze Kreuzlaser befestigen, ich habe die Halterung die man auf dem Bild sehen kann.

Jetzt soll es so fest sein das der Laser nicht runter fallen kann dann ist er nämlich kaputt :/ und sollte wenn es geht ohne Werkzeug zu lösen und zu befestigen sein !

Mir ist einfach nix eingefallen wie ich das bewerkstelligen könnte ohne wieder was extra kaufen zu müssen.

Vielleicht habt ihr da eine gute Idee !
 

Anhänge

  • 640.jpg
    640.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 146
Bild
 

Anhänge

  • 926124-qs60.jpg
    926124-qs60.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo liebes Forum,

also das auf dem Bild ist eine Wandhalterung. Diese wird normalerweise in das Ständerprofil gedübelt oder über Befestigungsklammern eingehängt. Diese wiederum an einer Einhandstütze zu befestigen wird schwer möglich sein. Normalerweise haben Klemmsäulen / Einbeinstative oder eben auch Einhandstützen genannt, bereits einen Stativteller angebracht auf welchem der Laser an der Säule hoch und runter gefahren werden kann. Eine zusätzlichen Teller an der Säule zu befestigen dürfte nur mit einer Wandhalterung eines anderen Herstellers möglich sein. Dabei hat Leica oder auch geo-FENNEL einige Möglichkeiten die auch dementsprechend 5/8" Gewinde haben.
 
Thema: Einhandstütze Kreuzlaser befestigen wie ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
745
MSG
H
Antworten
5
Aufrufe
10.066
Bamse
B
N
Antworten
8
Aufrufe
1.483
norinofu
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.698
Dominik Liesenfeld
D
S
Antworten
0
Aufrufe
929
steamrick
S
Zurück
Oben