Abranet auf Bosch GEX 125 - wie befestigen

Diskutiere Abranet auf Bosch GEX 125 - wie befestigen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hatte mir einen Bosch GEX 125 gekauft, da ich sehr ungerne im Keller schleifen würde und eh schon das Bosch Akkusystem besitze. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steamrick

Registriert
11.07.2020
Beiträge
53
Ort
Siegerland
Moin,

ich hatte mir einen Bosch GEX 125 gekauft, da ich sehr ungerne im Keller schleifen würde und eh schon das Bosch Akkusystem besitze. Da dachte ich, ich leiste mir zum mittelklasse Schleifer was gutes - also habe ich ein Set an Mirka Abranet Schleifgittern bestellt.

Dann musste ich feststellen, dass überhaupt kein Halt entsteht, da beide auf der anderen Seite den weichen Griff mit 'Wolle' fürs Klett erwarten. Außerdem war da die 44-Loch Schutzauflage beigelegt, die von den Löchern eh nicht passt.

Ich hatte dann die Mirka Schutzauflage 33-Loch bestellt, da ich die Beschreibung anscheinend fehlinterpretiert hatte, ich dachte das wäre korrekt. Aber da hat auch eine Seite mit 'weich' und eine Seite mit Haken, auch wenn hier das Lochmuster jetzt passt.


Weiß jemand von euch, was ich hier brauche? Gibt es eventuell einen alternativen Schleifteller, der, äh, 'andersrum gepolt ist'? Oder eine Zwischenscheibe/Schutzauflage, die beidseitig das weiche Material hat?
(Oder bin ich einfach zu blöd, das Abranet Zeug an der Hakenseite vom Klett richtig anzubringen?)


Oder sollte ich aufgeben, das Abranet zurück schicken und mir 'normales' Schleifpapier kaufen? Falls ja, was wäre hochwertig?



edit: Alles zurück, ich bin ein Vollhonk und habe das Abranet falsch rum anheften versucht.
Die 'Schleifseite' verhakt sich ganz milde mit dem Klett und das eine kam schon so aus der Verpackung, daher der Fehler.

Damit funktioniert alles und ich kann morgen am Montag meine Schleifarbeiten durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abranet auf Bosch GEX 125 - wie befestigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben