Eigenbau Fahrraddach

Diskutiere Eigenbau Fahrraddach im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Ich werde euch im Sommerloch mal ein wenig mit meinem kleinen Nebenbeiprojekt langweilen... Im Winter ist das Fahrraddach auf dem Hof aufgrund...
Hat ein wenig gedauert :( aber jetzt sind die Teile vom verzinken wieder da und ich habe bei dem Wetter keine Lust das Teil in dem heißen Innenhof aufzubauen. Wenn ich weiter bin, gebe ich hier laut... :mrgreen:

dach_15.jpg



cu Tom
 
So, vor dem Urlaub schnell noch so getan, als wenn ich was tue... :mrgreen:

Hab einfach keine Zeit zur Zeit. Hab das Gerüst mal aufgestellt. Wird noch an der Rückwand angedübelt mit einem Adapter.

Hier die letzten Bilder:

dach_16.jpg


dach_17.jpg


cu Tom
 
So, Dach drauf, Rinne dran, funzt.

Fehlen noch zwei Querlatten drunter (für den Winter bei Schneelast).

Das war's...

dach_18.jpg


cu Tom
 
Sieht gar nicht schlecht aus :top:
Wie hast Du denn die Dachplatten auf den Querrohren befestigt?
Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten?

Danke

Gruß Janik
 
Nö, wollte auch nicht die verzinkten Profile wieder löchern.
Hab daneben 54er Bohlen aufgelegt und an die Profile geschraubt (vor dem verzinken Löcher gebohrt).
Die Platten werden dann geschraubt und solche Plastikdinger in die Nuten gelegt (bzw. vorher angeschraubt). System von T&N.

cu Tom
 
Tolles Tagebuch. Mache mich auch bald an so eine Dach und dafür ist der Thread echt klasse! :respekt:
 
Übrigens, das Dach hat den Winter trotz enormer Schneemengen gut überstanden (habe ja noch zusätzliche Latten drunter geschoben, wie oben angedeutet). Die Mega-Regenmengen wurden nett abgeleitet... :mrgreen:

cu Tom
 
Die Bilder waren zwischenzeitlich verschwunden, müssten aber wieder da sein. :shock:

Auf meiner HP habe ich das Dache jetzt auch beschrieben: Bau Fahrraddach

cu Tom
 
Thema: Eigenbau Fahrraddach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben