Eibenstock Sanierungsfräse EOF 100 VS Metabo LF 724 S

Diskutiere Eibenstock Sanierungsfräse EOF 100 VS Metabo LF 724 S im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Bin auf Grund von Sanierungsarbeiten am überlegen mir ein Fräse anzuschaffen, kann mich nicht entscheiden ob es die Metabo LF 724 S...
Also erstmal, ich habe sowohl die Metabo Lackfräse als auch die Metabo Sanierungsfräse,letztere mit verschiedenen Scheiben.

@ Schachti. Habe auch schon die Farbe von 3 Garagentoren mit dieser Maschine abgeschliffen.
Aaheem! Das waren aber wohl Holztore? Die Metabo Sanierungsfräse ist für Mineralische und mit der PKD Scheibe auch für Holz geeignet.
Metall wäre schlecht.

Die Lackfräse ist nur für Holz! Und auch da ist ein Nachschleifen der Oberfläche Erforderlich.
@ eTOL! Das mit dem Bit stimmt...besser austauschen.

Die Lackfräse...etwas... zu Tief eingestellt ist eine Katastrophe,lieber mehrmals dünne Schichten abtragen.
(Woher ich das wohl kenne ? ).

So`ne Dia oder PKD Scheibe kostet mal locker 70-80 € und ist ggf. in wenigen Sekunden zerstört.

Die Maschinen/ Geräte sind klasse; sollten aber mit bedacht eingesetzt werden.
Der Gedanke... Diamant ist das härteste und damit kann ich auf allem Rumschruppen...ist völlig verkehrt.

...Schreibt hier einer mit über 40 Jahren Naturstein/Keramik/Diamantwerkzeug Erfahrung.
Ja es waren Holztore. An den Metallschanieren musste ich natürlich etwas mit meinem Deltaschleifer nacharbeiten. Auf der EIBENSTOCK Fräse hatte ich den Hartmetall-Schleifteller, für diese Maschine gibt es jedoch auch einen PKD Schleifteller für mineralische Untergründe.
 
Thema: Eibenstock Sanierungsfräse EOF 100 VS Metabo LF 724 S

Neueste Themen

Zurück
Oben