Efco 181 getestet

Diskutiere Efco 181 getestet im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr Profis, wie schon angekündigt, hatte ich heute die Gelegenheit eine Efco 181 im Wald zu testen. Gewicht ist 1 Kg leichter als meine...
E

Eichenterminator

Registriert
11.03.2006
Beiträge
42
Ort
Ortenau
Hallo ihr Profis,

wie schon angekündigt, hatte ich heute die Gelegenheit eine Efco 181 im Wald zu testen. Gewicht ist 1 Kg leichter als meine alte 028, aber nicht 3,1 PS sondern 5,7 PS. Bei über 80 ccm ist das Starten ohne Dekoventil nicht so meine Sache, bin ja nicht Arni aus Österreich. Die MS springt beim ersten Zug an, nimmt willig Gas an. Und dann gehts zur Sache, und wie. Eichenkrone, 60-70 cm kein Problem. Keine störenden Vibrationen, kein Leistungsmangel, einfach nur Sägen bis der Tank leer ist. Und der ist erst nach ca. 1,5 Stunden leer. Ich habe insgesamt 2,5 Stunden nur gesägt, es war eine wahre Freude. Sollte die Säge so wenig Reperaturen haben wie meine 028 ( nämlich keine ), und eine evtl. Ersatzteilbeschaffung so einfach sein wie ich es bei Stihl gewohnt bin, dann wir mein Weltbild bestehend aus Vorurteilen gegenüber anderen Sägen außer Stihl wohl ins wanken kommen. Die nächsten Jahre werden also meine Vorurteile bestätigen oder verblassen lassen.

Eichenterminator

PS: Ich hätte schon viel eher eine zweite, größere Säge kaufen sollen. Es ist nie zu spät, dazu zu lernen.
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Interessanter Bericht! Dann wirds wohl eine Efco. Viel Spass damit. Ah, noch eins: STIHL, Number One Worldwide - aber es gibt auch noch andere gute Sägen :wink:
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Hört sich ja gut an !
Das Du deinen Benutzernamen nicht geändert hast find ich auch gut. :wink:
 
E

Eichenterminator

Threadstarter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
42
Ort
Ortenau
Natürlich werde ich den Namen nicht ändern, was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr krazt?

Eichenterminator
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Kratzt Andreas jetzt etwa an Dir??????? :roll:
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Wie sieht es mit dem Preis aus? Die Säge ist ja dann in etwa vergleichbar mit der PS 7300 H, der 575 XP oder der MS 440.
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Ok,
ich denke und schweige :cry:
 
E

Eichenterminator

Threadstarter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
42
Ort
Ortenau
Ich hoffe, daß ich hier nicht gegen ungeschriebene Gesetze verstoße, mache keine Werbung oder so, will auch niemand etwas böses.

Der Preis ist 643 netto

Eichenterminator
 
E

Eichenterminator

Threadstarter
Registriert
11.03.2006
Beiträge
42
Ort
Ortenau
Ich hoffe, daß ich hier nicht gegen ungeschriebene Gesetze verstoße, mache keine Werbung oder so, will auch niemand etwas böses.

Der Preis ist 643 netto

Eichenterminator
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Hat doch nix mit Werbung zu tun.

Ich habe mal auf der GAFA in Köln mit einem Mitarbeiter von Efco gesprochen, aber ich bleibe bei Stihl.

Ich weiß noch nicht mal, wer hier in der Gegend Efco vertribt
 
Thema: Efco 181 getestet
Oben