Aufsitzmäher EFCO knallt beim ausschalten

Diskutiere Aufsitzmäher EFCO knallt beim ausschalten im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bin neu hier. Habe mir gerade einen EF 72 C/12,5 H mit Motor B&S OHV I/C AVS, 12,5 HP/9,2 kW gekauft. In der Motoranleitung steht vor...
R

rosiki

Guest
Hallo bin neu hier.

Habe mir gerade einen EF 72 C/12,5 H mit Motor B&S OHV I/C AVS, 12,5 HP/9,2 kW gekauft.

In der Motoranleitung steht vor ausschalten Motor auf schnell stellen. In der Anleitung zum Mäher steht Motor 20 sec. auf langsam stellen und dann ausschalten.

Motor geht jedesmal mit lautem Knall aus.

Was kann man da ändern?

Danke für Eure Hilfe!
 
Möglicherweisewird der Auspuff sehr heiß und das führt nach dem Abschalten der Zündung und nachlaufendem Motor zu Fehlzündungen im Auspuff. Das ist eigentlich nicht schlimm, passieren kann nichts.
Ich habe das Problem mal gelöst indem ich einen Zusatzschalter für das Vergaserabsperrventil eingebaut habe. Man kann dann den Motor die Benzinzufuhr absperren und er knallt nicht mehr.
Gruß Reinhard
 
Thema: Aufsitzmäher EFCO knallt beim ausschalten

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.478
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.156
McButsch
M
L
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Luke23
L
N
Antworten
2
Aufrufe
2.938
Brandmeister
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben