Druckluftwerkzeug bei Lidl

Diskutiere Druckluftwerkzeug bei Lidl im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne eure Meinung zum Druckluftwerkzeug aus dem Lidl Onlineshop hören. Hat jemand die Sachen schon mal ausprobieren können...
dermahler schrieb:
Letzten Endes dürfte der Händler sich ja an den Hersteller wenden, gelle?
Normalerweise ja, nur wenn es den Händler nicht mehr geben sollte, hast du gegen den Hersteller keine Gewährleistungsansprüche.

dermahler schrieb:
Im Fazit kommt aber beides aufs gleiche raus oder?
Eben nicht ...
 
Mmh, stimmt schon. Aber ich kaufe entweder bei meinen Händler vor Ort, den es schon seit Jahren gibt, Baumarkt oder bei Onlineshops, die schon länger existieren und die Gefahr des plötzlichen Verschwindens doch eher gering ist - asuschließen kannst den Fall aber natürlich nie. Was das Fazit angeht, meinte ich damit allein den „Ersatz“ der Ware, da sehe ich jetzt bei Garantie und Gewährleistung eigentlich keinen Unterschied?!
 
dermahler schrieb:
Was das Fazit angeht, meinte ich damit allein den „Ersatz“ der Ware, da sehe ich jetzt bei Garantie und Gewährleistung eigentlich keinen Unterschied?!
Das haben ich und andere doch versucht zu erläutern. Faktisch hast du bei der gesetzlichen Gewährleistung nicht 2 Jahre, sondern nur 6 Monate einen durchsetzbaren Anspruch. Die Gewährleistung ist KEINE Haltbarkeits- oder Funktionsgarantie über einen bestimmten Zeitraum, sondern bedeutet nur, daß du zum Zeitpunkt der Übergabe ein mangelfreies Produkt erhalten hast und diesen Mangel innerhalb von 2 Jahren anzeigen kannst, wobei nur in den ersten 6 Monaten davon ausgegangen wird, daß der Mangel oder zumindest ein Mangel als Ursache für den aufgetretenen Mangel beim Kauf bereits vorhanden war, danach wird davon ausgegangen, daß der Mangel erst später aufgetreten ist (z. B. durch normalen Verschleiß), das Gegenteil läßt sich nur durch teure Gutachten beweisen, was im Streitfall praktisch nicht durchführbar ist.
 
@ric Lass mal die Zeit außen vor, dann hast du das gleiche Fazit, nämlich Ersatz, bumm. Ob nun sechs oder 24 Monate, ist eigentlich Rille. Kenne keinen, der wegen 50 Euro eine Rechnung zwei Jahre aufhebt. Bei was teurem sicher, aber nicht für solchen Kleinkram. Ich mach das jetzt mal bei einer teuren Kamera, die über 1.100 gekostet hat. Bei unserem neuen Wasserkochen (15 Euro) flog die Rechnung nach erstem Ausprobieren weg.
 
Thema: Druckluftwerkzeug bei Lidl

Ähnliche Themen

Mondfeuer
Antworten
0
Aufrufe
2.031
Mondfeuer
Mondfeuer
E
Antworten
4
Aufrufe
3.129
K
Zurück
Oben