Kompressor für Druckluftwerkzeug, v.a. schleifen

Diskutiere Kompressor für Druckluftwerkzeug, v.a. schleifen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich möchte einen Kompressor zum Betrieb von Druckluftwerkzeugen, v.a. Festo Exzenterschleifer, und zum lackieren kaufen. Ich habe an...
M

MMichael

Registriert
11.03.2006
Beiträge
30
Hallo!

Ich möchte einen Kompressor zum Betrieb von Druckluftwerkzeugen, v.a. Festo Exzenterschleifer, und zum lackieren kaufen.

Ich habe an einen Gieb gedacht, mit 440l Liefermenge und 250l Tank. Reicht das zum vernünftigen arbeiten? Wenn der Schleifer knapp 400l verbraucht, dann würde doch der Motor trotzdem wieder ständig anspringen?

Gruss Michael
 
Hi,

Also die Liefermenge ist scho ein wenig knapp bemessen, da die Angaben der Hersteller immer ein wenig geschönt werden. Vermutlich ist der Fehler weder bei Gieb noch Festo sehr groß, aber es ist schon stark an der Grenze. Den Kessel dagegen kannst du eine Nummer kleiner wählen, der ist nicht so entscheidend. Ich würde lieber das nächstgrößere Aggregat nehmen und den Kessel kleiner halten, dann hast du mehr Möglichkeiten, und preislich ist das dann auch nicht viel mehr.

MFG

Neat
 
Thema: Kompressor für Druckluftwerkzeug, v.a. schleifen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
649
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.441
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
924
Senkblei
S
Zurück
Oben