Drahtvorschub funktioniert nicht mehr

Diskutiere Drahtvorschub funktioniert nicht mehr im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir gestern ein neues Metabo Mig/Mag 200 gekauft, nachdem ich es dann heute endlich in Betrieb nehmen wollte, klappte eigentlich...
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
  • Drahtvorschub funktioniert nicht mehr
  • #1
Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Metabo Mig/Mag 200 gekauft, nachdem ich es dann heute endlich in Betrieb nehmen wollte, klappte eigentlich auch alles. Ich hab den Schweißdraht eingezogen und wollte dann zu schweißen beginnen, doch hatte ich vergessen das Gas ganz aufzudrehen. Es kam zu einem kurzen Lichtbogen, und seit dem funktioniert der Drahtvorschub (auch in der Drahteinziehstellung) nicht mehr. Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
Übrigens glaube ich nicht dass es am Schalter liegt, denn das Gerät schaltet hörbar, nur der Vorschub bewegt sich nicht. Lichtbogen bekomm ich auch noch...

Woran kann es liegen?
 
  • Drahtvorschub funktioniert nicht mehr
  • #2
hi,
kann es sein das der draht durch den lichtbogen an der düse festgebrutzelt ist?

mfg
 
  • Drahtvorschub funktioniert nicht mehr
  • #3
Nein, da ich den Draht bereits ausgezogen habe, der Drahtvorschub geht einfach nicht, er bewegt sich keinen Milimeter
 
  • Drahtvorschub funktioniert nicht mehr
  • #4
Hallo

Wende dich doch am besten mal an die kostenlose Technikhotline von Metabo. Die sind echt fachlich gut und helfen gern weiter.
 
Thema: Drahtvorschub funktioniert nicht mehr

Neueste Beiträge

Zurück
Oben