Dolmar PS 6800 i

Diskutiere Dolmar PS 6800 i im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich würde gerne eine 2 Jahre alte Dolmar PS 6800 i (Profisäge) von einem Bekannten kaufen. Die Säge ist wenig gelaufen (Brennholz). Sie hat...
W

Waldschrat

Registriert
28.07.2005
Beiträge
92
Ort
Schleswig-Holstein
Moin,

ich würde gerne eine 2 Jahre alte Dolmar PS 6800 i (Profisäge) von einem Bekannten kaufen. Die Säge ist wenig gelaufen (Brennholz).
Sie hat 5 PS Schnittlänge von 45 cm. Vom optischen Zustand wie neu.
Hat jemand Erfahrung mit der Säge, Qualität, Leistung etc.?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Gruß

Christian
 
Das Teil kannst du Bedenkenlos kaufen wenn sie nicht defekt ist oder so, qualitativ ist sie sehr gut und auch im Forst sehr beliebt ich kann nur gutes von ihr sagen.
 
Hallo Christian,

die PS 6880i geht gut los, durch den Injektionsvergaser ist das Kaltstartverhalten excellent. Das ist speziell für gelegentliche oder Nicht-Profi Nutzer ein großer Vorteil.

Die Dolmar Motoren sind sehr robust, allerdings nicht auf Höchstdrehzahl getrimmt. Der Drehmomentverlauf ist sehr ausgewogen, die Dinger haben einen guten Durchzug.

Die 6800er ist eher für Mittel- bis Starkholz gedacht. Zum Knicken oder Einsägen von Schwacholz gibt es bessere Kandidaten. Die Säge ist für diese Arbeiten natürlich auch geeignet allerdings dann verhältnismäßig schwer.

Insgesamt kann ich dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Gruß
M. Hein
 
hallo,
wir haben eine 6000i, also sozusagen die kleine schwester der 6800 in der vermietung und sind sehr zufrieden mit der maschine. bis auf ein paar schwingungsdämpfer waren bisher keine reparaturen nötig, obwohl sie nun auch schon bestimmt 5 jahre alt ist.

somit können auch wir die 6000 und daher auch die 6800 nur empfehlen.
 
Thema: Dolmar PS 6800 i

Neueste Themen

Zurück
Oben