Dolmar CC 109

Diskutiere Dolmar CC 109 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, Suche für die Dolmar CC 109 Auspuffdichtungen, außerdem bräuchte ich noch ein Schwert. Hat jemand was für mich? mfg. reine
R

reine

Registriert
30.01.2011
Beiträge
8
Hallo miteinander,

Suche für die Dolmar CC 109 Auspuffdichtungen, außerdem bräuchte ich noch ein Schwert. Hat jemand was für mich?
mfg. reine
 
Hallo,

also CC kennen wir momentan nur z.B. als 116 oder 117 - eine CC 109 ist uns bisher nicht bekannt.

Könnten Sie eventuell mal Fotos vom Gerät + Typenschild posten?
 
Vermute es geht um folgende CC:
http://www.acresinternet.com/cscc.n...fac0a5d281c958f288256af90060710f?OpenDocument.

Die CC gibt es demnach als:
CC -> 109
CC neu -> 116
CC Super -> 110
CC Super neu -> 117

Dann gibt es die 109, 110, 116 und 117 auch noch ohne CC :crazy:

Dolmar und die Typenbezeichnungen :mrgreen:
Aber andere Hersteller können das auch. Völlig verschiedene Geräte mit ähnlichen, fast gleichen Bezeichnungen.

MfG Hainbuche
 
Hallo miteinander,

Das ist genau die Maschine wie der Kollege Hainbuche vor mir richtig erkannt hat. Also, wenn jemand was für mich hat, bitte Nachricht an mich.

grüsse an alle reine
 
Wenn folgende Infos stimmen, könntest du Glück haben:
http://chainsaw-parts.blogspot.de/search/label/CC

Kettenrad und Aufpuff bei allen Dolmar CC soll gleich sein.

Da könnten eventuell auch die Auspuffdichtungen gleich sein. Eventuell ausmessen und mit den Daten suchen.

Schwert sollte wahrscheinlich ein .404" mit 1,6mm Nut passen.
Die werden heute auch seltener. Eventuell eine Panzerschiene verbauen. Da ist die Kettenteilung egal und du musst nur noch auf Schwertaufnahme und Nutbreite achten.

Alte CC sollten nur auf Oldtimertreffen gezeigt werden oder in der Vitrine stehen. Zum Sägen solltet ihr euch etwas neues mit mehr AV und Kettenbremse zulegen :mrgreen:

Viel Spass
Hainbuche
 
Im Grunde hat hainbuche recht. Auspuffdichtungen müsste ich noch haben. Beim Schwert könnte aber auch die 7/16 Version verbaut sein, da passt die .404er nicht. Kommt drauf an, welche Länge es sein soll und ob es eine Ansichtssäge werden soll, bei der man möglichst das Originalschwert mit Umlenkrolle und Dolmar Einätzung
verwenden will. Allerdings dann eine teuere Sache.
 
Thema: Dolmar CC 109

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.079
BoschScintilla09
B
B
Antworten
16
Aufrufe
5.027
wmv-dresden
W
H
Antworten
7
Aufrufe
5.063
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
2
Aufrufe
3.595
örnie
Ö

Neueste Themen

Zurück
Oben