Dichtigkeit Sortimo L-Boxx vs. Tanos Systainer T-Loc

Diskutiere Dichtigkeit Sortimo L-Boxx vs. Tanos Systainer T-Loc im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen bzgl. der Dichtigkeit der beiden Systeme gemacht? Es geht mir natürlich nicht um "in den Pool...
Dirk schrieb:
[qDie müsste ich dann nur noch irgendwie horizontal unterteilt bekommen, oder hat die vielleicht sogar eine umlaufende Kante, auf welche man eine Art Zwischenboden legen kann?
Sagen wir mal so:
Serienmäßig hat die Box eine Werkzeugtrage als Einsatz, welche an den Schmalseiten der Oberkante des Boxunterteils aufliegt. Hier ließe sich stattdessen mit überschaubarem Aufwand ein Einsatz basteln, welcher hängend eine 2. Ebene auf halber Höhe schafft. Versieht man diesen dann mit einem Gurt als Griff, so würde man ohne spürbaren Verlust an Bauhöhe auch eine leichte Entnehmbarkeit des Einsatzes sicherstellen.
 
Hmm. Hast Du eine und kannst mal Innen-Fotos machen?
 
Eine 400er habe ich nicht, nur die 150er, die 250er und die 300er. Die 300er sollte aber bezüglich der eingehängten Trage gleich sein.
Abstützungen für die Trage sind auch an den Längsseiten, war mir bisher gar nicht wirklich aufgefallen. :oops:

box1.jpg
box2.jpg
box3.jpg
box4.jpg
 
Die DS400 ist im Prinzip nur eine skalierte Version der DS300, sie ist höher und auch tiefer (DS300, DS250 und DS150 sind gleich tief). Die ununterbrochenen Innenabmessungen sind ca. 475 x 265 x 33 mm, wobei die senkrechten Streben leicht nach innen gewölbt sind, so dass die horizontale Fläche in halber Höhe ca. 5x5mm kleiner wird. DS400_Innen.jpg

Wie chevyman bereits sagte, ist die Auflage prinzipiell gleich.
Hier mit umgekehrter Trage und den Einsatzhaken der Box.
DS400_Einsatzhaken.jpg

Wie bei der DS300 ist der Deckel mit Verstärkungen versehen.
DS400_Deckelstruktur.jpg
An den Seiten genau ober- und unterhalb von den Stapel-Verriegelungen befinden sich innen je 2 kleine Nasen (Markiert), welche die Einsatzbock auf den Befestigungshaken fixiert. Für einen eigenen Einsatz mit vermutlich höherer Materialstärke beim Haltekragen müssten diese entsprechend gekürzt werden.
 
Vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos!

Die Box hat eine umlaufende Dichtung, ein Druckausgleichsventil, und scheint vom Preis/Leistungsverhältnis optimal zu sein - ich habe jedenfalls keine vergleichbaren Boxen zu vergleichbar günstigen Preisen gefunden.

Nur sind halt die Höhen-Maße immer noch ungünstig bis ungeeignet für meinen angedachten Verwendungszweck, und ob ich mir die Bastelei für einen einhängbaren Zwischenboden antun will, weiß ich noch nicht. Das ist dann eher was für Winter-Langeweile...
 
Anstelle einer Einhängevariante könnte man auch die senkrechten Streben bis auf halbe Höhe entfernen, und dann einen entsprechend zugeschnittenen Boden direkt auflegen. Wenn dieser an beiden Seiten Wände bis oben bekommt könnte er an (daran befestigten) Griffen herausgenommen werden und wäre auch durch den Deckel gegen Verrutschen gesichert.
 
Thema: Dichtigkeit Sortimo L-Boxx vs. Tanos Systainer T-Loc

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.314
Klappspaten
K
M
Antworten
17
Aufrufe
7.236
henniee
H
H
Antworten
21
Aufrufe
22.343
henniee
H
M
Antworten
56
Aufrufe
24.631
unicque
U

Neueste Themen

Zurück
Oben