DeWalt DW9xx Akkuschrauber, Bohrfutter klemmt.

Diskutiere DeWalt DW9xx Akkuschrauber, Bohrfutter klemmt. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem noch gar nicht so alten DeWalt Akkuschrauber DW9xx klemmt das Bohrfutter. Es lässt sich von Maximum bis ca. zur Hälfte verstellen und...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Bei meinem noch gar nicht so alten DeWalt Akkuschrauber DW9xx klemmt das Bohrfutter.
Es lässt sich von Maximum bis ca. zur Hälfte verstellen und bleibt dann komplett stecken.
Ausblasen mit Druckluft, Ersäufen in Silikonspray, nichts hilft.
Es ist auch nicht so dass es jetzt irgendwie schwergängig wirkt, es blockiert komplett in besagter Mittelstellung.

Wollte das BF mal runterschrauben, scheitere aber daran.
Innen erkenne ich eine Inbusähnliche Schraube, leider ist es aber kein Inbus.
Ist das BF jetzt hinüber und ich sollte mir besser gleich ein neues besorgen oder gibt’s da einen Hausfrauentrick?

PS: Der Schrauber ansich ist noch tadellos in Ordnung, eigentlich zu schade zum Wegwerfen.
 
Lässt sich das Futter ganz öffnen und nur etwa zur Hälfte schliessen oder umgekehrt ?
Möglicherweise hat sich die Sicherungsschraube etwas herausgedreht, sodass Schliessen nicht mehr ganz möglich ist da die Backen auf dem Schraubenkopf auflaufen.

Sicherungsschraube könnte auch ein etwas vernudelter TORX sein.
(Ersatz vermutlich nur über DeWalt, da teilweise Zoll-Schrauben verwendet werden)
Futter mal ganz öffnen und mit passendem Schlitzschraubendreher die Schraube ganz heraus oder hinen drehen.
Achtung Schraube hat Linksgewinde
 
Stimmt, es läuft "butterweich" von ganz offen bis ca. Mitte.
Die Schraube ist locker, soweit war ich schon.
Hab aber irgendwann aufgegeben zu drehen da es den Anschein hat daß die Schraube nicht mehr wirklich wo festsitzt.
Kommt einem vor als würde sie nur lose drinstecken, fällt aber auch nicht raus.

Ich werde heute abend nochmal drehen. :wink:
 
Was würde ich nur ohne unseren Gürth machen... :oops:

Die Schraube ist tatsächlich ein abgenudelter T20 und sie war tatsächlich locker.
Gefühlt ist das Ding 10cm lang denn man darf schon ordentlich schrauben bis sich was bewegt, aber irgendwann war sie dann fest und siehe da das Bohrfutter schließt wieder wie es sein soll.

:thx:
 
Thema: DeWalt DW9xx Akkuschrauber, Bohrfutter klemmt.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
900
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
708
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.345
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.056
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben