DeWalt DW543 QS02 Fehler

Diskutiere DeWalt DW543 QS02 Fehler im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Mein Name ist Frank und ich habe ein Problem mit meinem Bohrhammer. Habe schon viele Tips hier aus dem Forum zu anderen Themen...
Ostfriesenjunge112

Ostfriesenjunge112

Registriert
22.08.2016
Beiträge
13
Ort
26629 Grossefehn
Hallo an alle
Mein Name ist Frank und ich habe ein Problem mit meinem Bohrhammer.

Habe schon viele Tips hier aus dem Forum zu anderen Themen bekommen und hoffe diesmal Ihr könnt mir direkt helfen da ich über die Suche nichts finden konnte.

Ich habe einen DeWalt DW543 Hammermeißel der nicht mehr geht.

Fehlerbeschreibung: Ging beim stemmen einfach aus. Die Grüne LED (Betrieb) leuchtet wenn man den Schalter drückt, die Rote LED für die Kohlen bleibt aus.

Habe dann das Gerät abgelegt und ca. 5min später nochmal probiert. Da ging er kurz an und wieder aus.

Habe dann alles demontiert da ich als erstes einen Kabelbruch vermutete. Dabei habe ich dann alles Leitungen gemessen. Nichts fehlerhaftes.

Dann habe ich etwas gemacht was unter VDE Gesichtspunkten sicherlich zum Köpfen meinerseits führen sollte, aber ich wollte schnell den Fehler eingrenzen und habe die Elektronik kurzzeitig überbrückt und 230v direkt auf die Kohlen gegeben. Dann läuft der Motor.

Nun zu einem anderen effekt. Wenn ich das mache startet der Hammer ganz normal, halte ich den Knopf gedrückt dann bleibt er auch an, mache ich ihn aus und will neu starten geht er wieder nicht.

Was meint ihr? Was könnte daran Schuld sein das der Hammer nicht startet bzw. hat jemand schon mal so einen Fehler erlebt.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

ohne genaue Messungen der Motorenteile (Anker, Feldwicklung) ist es schwer hier zu sagen was bei dir defekt ist.

Hier mal der Schaltplan der Maschine, das hilft dir vielleicht beim eingrenzen des Fehlers.

Hauptausfallursache ist bei diesen Hämmern die Elektronik,
die ist allerdings nicht mehr lieferbar.
 

Anhänge

  • DW543Typ2_Schaltplan.pdf
    187,3 KB · Aufrufe: 66
Thema: DeWalt DW543 QS02 Fehler

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
926
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
730
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.382
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.077
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben