DeWalt DW 545 Schmierung

Diskutiere DeWalt DW 545 Schmierung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Vor ca gut 6 Jahren hab ich mir genanntes Gerät gekauft. Aber, relativ schnell zum Reservegerät gemacht und durch einen Milwaukee PHE 40...
T

Tom

Registriert
19.03.2004
Beiträge
94
Ort
SAB
Hallo,
Vor ca gut 6 Jahren hab ich mir genanntes Gerät gekauft.
Aber, relativ schnell zum Reservegerät gemacht und durch einen Milwaukee PHE 40 ersetzt.
Relativ hohe Vibes, Sanftanlauf nervt ungeheuer beim Meisseln, sehr unhandlich, auch durch unsinnig langen Vordergriff.
Jetzt aber, möchte ich das Gerät wieder in den "aktiven Dienst" nehmen.
Frage: -Wie ist es nun mit Schmierung, welches Fett und woher beziehen, da das Gerät bei DeWalt als "tot" gilt.
Den Milwaukee habe ich erfolgreich bis jetzt mit Kartuschenfett für Getriebe und Hammerfett für Schlagwerk gewartet.
Nur beim DeWalt ist ein Kunststofferregerkolben. Verträgt der normales Fett, oder braucht man doch dieses weisse Originalfett?
Weitere Frage, kann man bedenkenlos auch Ersatzteile von Metabo nehmen, die hatten ja das quaisi baugleiche Gerät ??
Oder aber, ist das Fett so gut und ist noch immer schmierbereit nach einigen Stunden Lauf und vielen Jahren stillstand?
Gerät funzt eigentlich noch einwandfrei, nur wie lange?
Fragen über Fragen, dankbar für Antworten,
Tom.
 
Thema: DeWalt DW 545 Schmierung

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
900
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
708
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.345
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.056
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben