Dekupiersäge, Scheppach deco-flex oder....

Diskutiere Dekupiersäge, Scheppach deco-flex oder.... im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Dekupiersäge für mich (bin Anfänger) Ich möchte damit Schwippbögen, kleine...
H

HeikeM.

Guest
Hallo,

bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Dekupiersäge für mich (bin Anfänger)

Ich möchte damit Schwippbögen, kleine Gebäude, Mobiles usw. erstellen.

Eine Schnelleinspannung der Sägeblätter, Vorrichtung für Rundsägeblätter und Saugrohr/Blasrohr wären sehr von Vorteil, ebenso ein Schutz vor dem Sägeblatt, (da kleine Kinder im Haus-für alle Fälle).

Hegner kommt für mich preislich nicht in Frage (auch wenn die alle empfehlen), aber 200 Euro darf die Maschine schon kosten.

Derzeit wäre für mich die Scheppach deco flex interessant, was ist zu der Firma und den Geräten speziell deco flex zu sagen, oder ist Proxxon doch besser. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wo gibt es Vergleichstests??
 
hallo,