Dekupiersäge, Scheppach deco-flex oder....

Diskutiere Dekupiersäge, Scheppach deco-flex oder.... im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Dekupiersäge für mich (bin Anfänger) Ich möchte damit Schwippbögen, kleine...
H

HeikeM.

Guest
Hallo,

bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Dekupiersäge für mich (bin Anfänger)

Ich möchte damit Schwippbögen, kleine Gebäude, Mobiles usw. erstellen.

Eine Schnelleinspannung der Sägeblätter, Vorrichtung für Rundsägeblätter und Saugrohr/Blasrohr wären sehr von Vorteil, ebenso ein Schutz vor dem Sägeblatt, (da kleine Kinder im Haus-für alle Fälle).

Hegner kommt für mich preislich nicht in Frage (auch wenn die alle empfehlen), aber 200 Euro darf die Maschine schon kosten.

Derzeit wäre für mich die Scheppach deco flex interessant, was ist zu der Firma und den Geräten speziell deco flex zu sagen, oder ist Proxxon doch besser. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wo gibt es Vergleichstests??
 
hallo,

ich kenne zwar nicht die von Dir angesprochenen Sägen und Du sagst auch Hegner kommt auf Grund des Preises nicht in Frage, aber trotzdem rate ich Dir nim eine Hegner. Es muss ja nicht das grösste, stärkste Modell sein. Es kommt ganz darauf an was und wie viel Du sägen möchtest. Eine Hegner ist auf jeden Fall eine gute und die richtige Wahl. Und Du wirst Dich auf keinen Fall irgendwann ärgern das Du nicht doch was "besseres" genommen hast. Ich habe schon seit ca. 10 Jahren eine Hegner und bin immer wieder begeistert wenn ich mit ihr etwas säge. So oft ist sie bei mir zwar nicht in Gebrauch, aber immer wenn ich sie benutze bin ich doch froh das ich sie mir damals gegönnt habe. Ich hatte vorher so´n "Billigteil" und mich immer nur rumgeärgert wie doof es ging und wollte dann halt was "vernünftiges" was auch was "taugt". Es macht einfach Spass mit ihr zu sägen und es funktioniert auch einfach super, egal ob Metall, dünnes feines Holz oder Hartholt oder mehrere Lagen mehrfachverleimtes Sperrholz. Es klappt einfach nur gut, es ist halt doch der "Mercedes unter den Dekupiersägen". Jau, ein bischen Stolz ist man auch auf so ein Teil. :) Und wenn Du doch öfters oder auch mehr sägen willst und auch Freude an gutem Werkzeug hast dann nim eine Hegner, las sie Dir doch vielleicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken.
 
Thema: Dekupiersäge, Scheppach deco-flex oder....

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.654
MS034
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.567
mschuma387
M
V
Antworten
1
Aufrufe
1.380
vasama
V
I
Antworten
3
Aufrufe
2.542
Ina Tannengrün
I
B
Antworten
0
Aufrufe
4.859
borkenkäfer
B

Neueste Themen

Zurück
Oben