Dekupiersäge BDS 1101 Sägeblattwechsel

Diskutiere Dekupiersäge BDS 1101 Sägeblattwechsel im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, Ich habe eine Dekupiersäge BDS 1101 geschenkt bekommen allerdings ohne Bedienungsanleitung. Nun ist das Sägeblatt kaputt gegangen und...
N

NK 1855

Registriert
07.11.2022
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Guten Tag,
Ich habe eine Dekupiersäge BDS 1101 geschenkt bekommen allerdings ohne Bedienungsanleitung.
Nun ist das Sägeblatt kaputt gegangen und ich weiß nicht wie ich es auswechseln kann.
Vieleicht kann mir jemand helfen oder eine Bedienungsanleitung zu Verfügung stellen.
 

Anhänge

  • IMG_2707.jpg
    IMG_2707.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 125
Hallo
Ich habe die gleiche Maschine und habe anfangs auch eine Weile nach einer Schraube, Hebel oder sonstiges gesucht, was einen Blattwechsel ermöglicht.
Schlussendlich reicht es den oberen "Arm" der Säge mit etwas Kraft nach unten zu drücken, um das Blatt zu entspannen und es so aus der oberen Haltung heraus zu nehmen. Der Rest geht dann von selbst.
Zum Einsetzen eines Sägeblatts muss man es zuerst in die untere Halterung einspannen und dann wieder mit Kraft den oberen Arm herunterdrücken, um das Blatt in die obere Halterung einzuführen zu können.
Hoffen die Beschreibung ist verständlich 😅
MfG
 
Hallo,
danke für den Tipp ich mußte allerdings die obere Halterung mit einem Imbusschlüssel lösen dann hat es super geklappt.
MfG
 
Ok 👍
Bei mir ging es ohne die Schraube zu lösen. Aber hauptsache es hat geklappt 😉
Ich musste allerdings 1mm oben am Sägeblatt mit einer Zange abknipsen, andernfalls passt das Blatt nicht in die Halterung. Denke das Sägeblatt(von Proxxon) ist nicht zu 100% gleich mit den Originalen.
MfG
 
Guten Tag,
Ich habe eine Dekupiersäge BDS 1101 geschenkt bekommen allerdings ohne Bedienungsanleitung.
Nun ist das Sägeblatt kaputt gegangen und ich weiß nicht wie ich es auswechseln kann.
Vieleicht kann mir jemand helfen oder eine Bedienungsanleitung zu Verfügung stellen.
Moin, ich habe die gleiche Säge vor einer Woche geschenkt bekommen. Gibt es dafür ich eine andere Sägeblattaufnahme wo auch ganz normale Blatter reinpassen ( ohne die Nippel am an den Enden ).
 
Thema: Dekupiersäge BDS 1101 Sägeblattwechsel

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.369
vasama
V
I
Antworten
3
Aufrufe
2.506
Ina Tannengrün
I
B
Antworten
0
Aufrufe
4.847
borkenkäfer
B
A
Antworten
0
Aufrufe
3.883
Atomfred
A
T
Antworten
15
Aufrufe
4.442
trunkmaster1982
T
Zurück
Oben