Defektes Esseti Unilift 200

Diskutiere Defektes Esseti Unilift 200 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Name ist Daniel, ich komme aus Österreich. Ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Esseti Unilift 200 um 250€ gekauft. Vor dem...
Hallo mein Name ist Uli, bin neu hier und komme aus Sachsen.
Ich versuche mich an einer Reparatur eines Unilift 200.
Leider ist das Gerät nicht vollständig.
Es fehlen zwei Schaltkreise. Da ich die Vorgeschichte des Gerätes nicht kenne, bin ich mir nicht
sicher ob es vieleicht eine Ausführung gab, wo diese Sockel nicht bestückt waren.
Ich glaube es aber nicht. Die IGBTs sind nach meiner Messung ok.
Die Zwischenkreisspannung ist auch da. ( Diodenbrücke war defekt )
Auf der Platine 1 leuchtet die hintere LED rot . Die andere (Nähe leerem Sockel )ist aus.
Die Bilder von Daniel (katzensteiner) waren mir schon eine große Hilfe.
Hier kann ich auf der Platine 2 den fehlenden Schaltkreis erkennen( LM 311 N ? ).
Leider ist trotz hervorragender Fotos der andere fehlende durch ein Kabel verdeckt.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im voraus vielen Dank für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
uli518
 

Anhänge

  • Platine1.jpg
    Platine1.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 67
  • Platine2.jpg
    Platine2.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 69
Thema: Defektes Esseti Unilift 200

Neueste Themen

Zurück
Oben