Connex Qualität ?

Diskutiere Connex Qualität ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei uns im Baumarkt gibt es SDS-max Bohrer von Connex. Kann jemand etwas zur Qualität sagen? Wie sind diese gelabelten Werkzeuge einzuschätzen?
Kieseldumper

Kieseldumper

Registriert
18.09.2008
Beiträge
375
Ort
Bayern
Bei uns im Baumarkt gibt es SDS-max Bohrer von Connex.
Kann jemand etwas zur Qualität sagen?
Wie sind diese gelabelten Werkzeuge einzuschätzen?
 
Kieseldumper schrieb:
Kann jemand etwas zur Qualität sagen?
Ah. Blindtest für Werkzeug-Freaks :wink:

Wie sind diese gelabelten Werkzeuge einzuschätzen?
Da niemand den Lieferanten kennt, wären die Aussagen dann wenigstens mal "markenneutral"...
Im Ernst: man kann gutes Zeugs bekommen, es kann aber auch in die Hose gehen. Musst Du wohl selbst testen. Und Deine Erfahrung kann vier Wochen später schon wieder wertlos sein, weil der Lieferant gewechselt wurde.
 
Also unter der Marke Connex hat Hornbach in den 90ern u.a. Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlosserhämmer und Schonhämmer verkauft.

Ob es sich dabei um eine Hornbach Hausmarke handelt oder nicht ist mir unbekannt, ich sah das jedenfalls nur bei Hornbach, vor der Internet-Zeit hatte man aber nicht den Überblick den man heute hat.

Ich habe ein ganze Menge dieser Connex Werkzeuge (Schraubendreher, Gabelschlüssel und Hämmer) und kann sagen dass deren Qualität tadellos ist.

Gruß

A.
 
Hallo,

habe einen Teil meiner SDS Bohrer von Connex, bislang bin ich in alles rein gekommen, wo ich rein musste :mrgreen:
Die Dinger sind zwar bestimmt nicht mit den Bohrern von Hilti vergleichbar, für den Hausgebrauch aber absolut ok :top:
 
Finde deren Sachen nicht berrauschend - die Spitzzange ist nach kurzem Gebrauch viel zu leichtgängig und die Verzahnung passt auch nicht wirklich aufeinander. Und dafür 14€... :roll:

Baumarkqualität der besseren Sorte, mehr nicht.

Gruß,
Phil
 
Connex ist eine Marke der Firma Conmetall (http://www.conmetall.de). Das ist ein typischer Sortimenter, wie zum Beispiel auch Emil Lux, KWB oder Wolfcraft. Diese Unternehmen kaufen Produkte weltweit ein oder lassen sie gar für sich exklusiv produzieren und vertreiben sie dann unter eigenem Label. Über die Qualität sagt die Marke erst einmal wenig aus, da es meist mehrere Qualitätslinien gibt (Siehe die unterschiedlichen Sterne bei Lux).
Unter der Marke Connex gibt es zum Beispiel hochwertige Schraubendreher von Walter Schröder, aber auch billige aus China.
 
Hallo Herr Losch,

danke schön für die Hinweise, nun wird mir einiges klar.

Interessant ist, dass Conmetall /Connex zu Würth gehört (siehe Link von Herrn Losch).

Mit Connex, Wolfcraft und KWB hab ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Anders leider mit Lux, früher (sagen wir 80er Jahre) waren das auch Produkte, die man eigentlich bedenkenlos kaufen konnte, mittlere Preisklasse, vernünftige Qualität.

Das hatte ich noch im Kopf, als ich vor einigen Jahren mal einen Bitsatz mit Ratschengriff von Lux kaufte-das war so ein minderwertiger, butterweicher Schrott dass die Marke für mich erledigt ist. Von einem Sternesystem wusste ich damals nichts und das wird wohl die geringste Stufe gewesen sein. So richtet man eine eingeführte Marke zu Grunde.

Gruß

A.
 
Connex gab es früher auch bei den Stinnes Märkten -jetzt Tooooom :roll:
 
Hi,

ich habe einen Connex-Bohrer mit SDS-Plus-Aufnahme, welcher von Bosch/Hawera stammt. Wenn bei den SDS-Max-Bohrern auch die PGM-Nummer 14 drauf ist, hätte ich keine bedenken, die zu kaufen.
 
Bohrer mit Hartmetallschneide kommen häufig aus Deutschland, vielleicht auch diese ?
 
Habe ein Bitset und ein volles Set Schraubendreher gekauft... Aus heutiger Sicht ein totaler Fehlkauf. Der Bithalter verklemmt ständig und einige der Schraubendreher hatten nach sehr kurzer Zeit starke Abnutzungen... NICHT KAUFEN! Totaler Müll...

WERA, Knipex oder Proxxon kaufen!
 
Es ist anzunehmen, dass er sich seit 2012 schon entschieden hat...
 
Er wird aber nicht der Einzige sein der diese Diskussion ließt. Ich habe das Thema auch erst heute entdeckt und Ich werde nicht der Letzte sein...
 
Aber was hat dein - teils polemischer - Beitrag jetzt zur Diskussion beigetragen? Du spezifizierst die Artikel, die du gekauft hattest, nicht näher und weiter vorn wurde bereits darauf hingewiesen, dass es unter dieser Vertriebsmarke z. B. bei Schraubendrehern ganz unterschiedliche Qualitätsklassen gibt.
 
Thema: Connex Qualität ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
6.901
bobo442
B
F
Antworten
2
Aufrufe
9.774
Janik
J
E
Antworten
9
Aufrufe
5.027
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben