Co2 Flasche mit On Off Ventil

Diskutiere Co2 Flasche mit On Off Ventil im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mal eine dumme Frage zu Co2 Flaschen: Ist es sicher eine Co2 Flasche zur Hälfte mit Wasser zu füllen und dann ganz normal mit...
K

kamin

Registriert
05.03.2007
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage zu Co2 Flaschen:

Ist es sicher eine Co2 Flasche zur Hälfte mit Wasser zu füllen und dann ganz normal mit dem zulässigen Druck Co2 zu füllen. Möchte meine Kollegen mal ein bischen Naßspritzen wenns warm wird. Oder kann da was passieren?

Danke und viele Grüße
 
Warum leicht wenns auch umständlich geht.

Nimm doch einfach einen Unkrautsprüher wo Du vorher pumpen mußt.
Die spritzen mind. 10m weit und auch lange!
 
Son Teil haben wir bei uns in der Betriebswerkstatt aber nicht. Eben nur diese kleineren Co2 Flaschen. Der Chef siehts auch locker :lol:
 
Hi

das könnte probleme geben, das CO2 ist unter Druck in die Flasche gebracht worden, wenn da jetzt wasser drinn ist und du den Druck ablässt, dann vereist die Flasche, das Wasser wird gefrieren, dann ist der spaß erstmal vorbei :wink:
Also Finger weg von so schwachsinnigen Ideen, da kann man lieber einen alten Wasser-Löscher ( wie es die früher bei Behörden gab ) ein wenig modifizieren und statt co2 lieber einfache Pressluft nehmen, das hält zwar nicht ewig, ist aber ungefährlicher.

Jörg
 
Und wenn man die Flasche nur mit 10 Bar co2 füllt? Kann man eigentlich auch irgendwie Druckluft in eine co2 Flasche bekommen?
 
ich glaube das sind die Ideen wo garantiert was passiert :evil:
 
Hi,

Ja das sind Ideen wie wir sie auch hatten als wir noch jung waren.. :D 8) :shock:
man nehme ein Stahlrohr verschliesse das eine Ende, befülle das ganze mit Azetylen und dann verschliesst man das andere Ende des Rohres. Anschliessend wird das Rohr in der Mitte erwärmt.

Ergebniss: Ein wahnsinns knaller, das Rohr flog durch die Bude in ein Fenster, Fenster zerschellt. Das nächste was dann schellte war unser "Meister" der kam mit grossen schritten...ja und dann schellte es nochmal paar Backpfeifen und das mit Recht!!

Darum Finger weg von solchen Spielchen.

Gruss

Frg49
 
@frg49 - verstehe mich nicht falsch, aber Hinweise zu Unfug gibt es wie Sand am Meer - daher würde ich nicht näher auf sowas eingehen und als Mod sowas ausnahmsweise (wie hier scheinbar üblich) kommentarlos löschen
 
Hi,

@henniee. dies sollte keinesfalls ein Beitrag zum nachahmen sein, sondern eher eine Warnung was bei so einem Unfug passieren kann. Man muss ja heute noch sagen, dass man froh sein kann dass nicht mehr passiert ist.

Gruss

Frg49
 
Wird halt eine eiserne Sodaflasche ... wo ist das Problem.
Hat aber kein Saugrohr, also nur am Kopf stehend verwendbar,
das lernen Kollegen schnell, die dann zu meiden.
 
Thema: Co2 Flasche mit On Off Ventil

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.107
DomiAleman
D
D
Antworten
4
Aufrufe
8.779
ManuelStephan
M
M
Antworten
20
Aufrufe
1.703
kleinermuk
K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben