Castlegarden Hydro TCP102 riesen problem!!! und keine ahnung

Diskutiere Castlegarden Hydro TCP102 riesen problem!!! und keine ahnung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! ich bin neu hier und hoffe mann kann mir helfen :-) ich habe gestern abend einen an der strasse stehenden Castlegarden 102 BJ98 für 500...
S

SpikeBMW

Guest
Hallo!
ich bin neu hier und hoffe mann kann mir helfen :)
ich habe gestern abend einen an der strasse stehenden Castlegarden 102 BJ98 für 500 euro gekauft, er sprang sofort an und machte einen super eindruck!!! mir wurde auch versichert das alles in ordnung ist.
nun zu meinem problem.
ich wollte natürlich heute sofort mal mähen und es ergab sich folgendes:
ich mich auf den mäher gesetzt angeschmissen und los sollte es gehen. da bemerkte ich, das wenn ich den gasheben (pedal) mit dem fuss zum vorwärtsfahren treten wollte es erst vibrierte und "knackte" was sich bis aufs gaspedal zurück ausgewirkt hat. es vibrierte auch. also drückte ich noch ein wenig stärker und er fuhr los. ich dachte also, nun gut der gang ging wohl schwer rein. ab und zu mekrte ich so alle 3-4meter eine leichte vibration aber dann ging es sofort wieder. ich also das mähwerk runter und losgings. leider wurde die maschiene, also der komplette mäher immer langsamer und immer langsamer, ohne das ich am gashebel gestellt hatte. er fuhr nach 8min. betrieb so langsam das es mir schon peinlich war und die nachbarn geschaut haben was ich denn da mache :)
also stieg ich wieder ab und trank einen kaffe. ich sezte mich nach 30 minuten wieder drauf und erst rasselte wieder das gaspedal, dann wurde er wieder langsamer und nun bin ich hier und brauche hilfe :)
am anfang läuft er echt super!!! auser das gelegentliche gaspedal gerassel nervt.
was könnte das sein, ich hoffe nicht das getriebe, ist dort eventuell kein öl mehr drauf?

gruss
kai
 
Ferndiagnose :!:

nö....das hört sich an wie :cry: :
Möglichkeit 1 Riemen und Spannrollen defekt ~ ca 80-150 Teile
Möglichkeit 2 Das Getriebe ist im A...sch.
Ersatz ist nicht mehr zu beschaffen.
auch keine Rep möglichkeit
einzige möglichkeit auf Schaltgetriebe umbauen ....
= 500 + ca 1200 Teile und Lohn = Neuer Trac(billigversion) allerdings nicht in der Qualitätsstufe , denn dieser kostet ~ 3500
p.s. dieses Thema ist sehr oft hier schon behandelt worden
 
Nun laß mal nicht den Kopf so schnell hängen.
Dein Aufsitzmäher besitzt ein Hydrostatisches Getriebe.
Guckst Du hier: http://www.patentde.com/20071011/EP1588078.html

Zuerst solltest Du nachschauen, ob denn genügend Hydrauliköl an Bord ist.Knirschgeräusche und Vibrationen können durch Luft in den Leitungen verursacht werden. Vorsicht!!!!! Das könnte das Ende der Hydraulikpumpe bedeuten ( TEUER, TEUER).
Da Dein Mäher immer langsamer wurde, kann es sein, dass das Hydrauliköl schon so alt ist wie der Mäher und daher nicht mehr ausreichend verdichtet werden kann sobald es warm wird. ( Wasseranteil zu hoch, schlimmstenfalls Dampfblasenbildung )
Infos zu Deinem Mäher bekommst Du u.a. hier: http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/index.php
 
WoW!

Und???

Noch keine zündende Idee gehabt? Ich bin leider ein bisschen weit weg ( Meck.Pomm). Sonst würde ich gerne bei der Forschung helfen. Ist doch keine Technik von der Venus. Irgendetwas ist dahin und das muß man finden. Geiermethode Einkreisen und zustoßen. :idea:
 
laut motoruf
NICHT MEHR LIEFERBAR
CG18400900/0 0.00 €
Nicht mehr lieferbar
 
Ist das Teil denn so zerstört, dass man es nicht mehr instandsetzen kann?
Was ist denn konkret defekt? Vielleicht kann ich helfen?!
Ist zwar schon `ne Weile her, aber ich habe mal Landmaschinen- und Traktorenschlosser gelernt.
 
Thema: Castlegarden Hydro TCP102 riesen problem!!! und keine ahnung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben