Castlegarden TC102 Antriebsproblem

Diskutiere Castlegarden TC102 Antriebsproblem im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und komme gleich mit einem "Problem". Mein Castlegarden 102TC Hydro BJ2000, hat seit vorgestern die Rückholfunktion des...
E

ebets

Guest
Hallo,

bin neu hier und komme gleich mit einem "Problem".
Mein Castlegarden 102TC Hydro BJ2000, hat seit vorgestern die Rückholfunktion des "Vorwärts-Pedals" verloren :cry: .
Ich habe schon nach einer Feder gesucht, aber außer der die direkt auf der Welle ins Getriebe sitzt ist keine zu sehen und auch diese scheint o.k..
Rückwärts geht normal, d.h. Pedal kommt zurück in "Neutral Stellung". Vorwärts eben leider nicht mehr, was das Fahren etwas unangenehm macht, vor allem ist die Geschwindigkeit nicht mehr wirklich dosierbar.

Hat jemand einen guten Rat für mich :kp: ?

Danke vorab.


Gruß

Ebets
 
Hallo,

danke für die Antwort. :thx:
Ich muß mich korrigieren die Type ist AGRO-TwinCut Plus (ich denke optisch baugleich Castlegarden) - Sorry dafür :oops: !
Am Getriebe steht "Tecumshe - Perless 705-002 Ser.Nr:7050028237A0102".
Ich hoffe das hilft ?!

Gruß

Markus
 
Upps "aber außer der die direkt auf der Welle ins Getriebe sitzt ist keine zu sehen und auch diese scheint o.k.." glatt überlesen.
Wenn die Feder wirklich i.o. ist (Pos79A) http://www.odref.com/peerless/705-SERIES/705-705-002.PDF und der Hebel auch bei abgebautem Gestänge nicht in Neutralstellung zurück geht, dann sieht´s schlecht aus.
Gruß Oliver
 
Hallo,

was muß man für das Getriebe rechnen, hab was von €800,- gehört, kann das sein ?

Werd morgen mal das Gestänge abbauen....

LG
Markus
 
Thema: Castlegarden TC102 Antriebsproblem
Zurück
Oben