Carolus?

Diskutiere Carolus? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was haltet ihr von Carolus? Ich frage mich, wer die Knarren braucht, die man so komplett verstellen kann?
B

Black-Gripen

Registriert
01.02.2004
Beiträge
551
Was haltet ihr von Carolus?

Ich frage mich, wer die Knarren braucht, die man so komplett verstellen kann?
 
B

Black-Gripen

Threadstarter
Registriert
01.02.2004
Beiträge
551
Hat keiner Erfahrung mit Carolus Werkzeug?
 
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.171
Wohnort/Region
FR
Ich habe einen 1/4"-Knarrenkasten von Carolus und bin recht zufrieden.

Die Verarbeitung ist gut (wenn auch nicht auf dem Niveau von Stahlwille, Heyco, usw.) und bisher hatte ich noch keine Probleme.
Gut finde ich v.a. die Ausstattung (Sechskant, Inbus, Torx, Kardangelenk, Verlängerungen...) und den stabilen Metallkasten, der trotz der kompakten Abmessungen noch Platz für Ergänzungen lässt. Ich habe z.B. noch einen Bithalter und einige Bits in den Kasten gelegt.
Bemängeln würde ich höchstens, dass die 6-kant-Nüsse noch das "altmodische" Profil haben.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, und den Schwenkkopf der Knarre konnte ich auch schon gut gebrauchen (wenn auch eher selten).
 
A

alex

Registriert
22.12.2004
Beiträge
18
Ort
Elze / Leine
Moin,
habe nen 1/2" Kasten von Carolus, allerdings mit ner normalen Knarre und schon mit Wellenprofil-Nüssen. Benutze ihn sehr viel am Auto und Motorrad ( nicht nur zur Wartung ) und bin sehr damit zufrieden.
 
M

Marco Barkmann

Registriert
09.02.2005
Beiträge
2
Ort
Lemgo
Ich ahbe seid 3 Jahren einen Knarrenkasten von denen und kann den nur empfehlen :D
 
Thema: Carolus?

Ähnliche Themen

Aufsteckknarre öffnen und reinigen

Matador Z90 Umschaltknarre 1/2" Erfahrung

Empfehlung für Zwischenzähler Elektroverteilung

Aerotec oder Gieb? Entscheidungshilfe!

Steckdosentester gesucht

Oben