carl cloos schweißgeräte

Diskutiere carl cloos schweißgeräte im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi hat jemamd von euch eine ahnung wo ich ein ersatz schlauchpaket für ein carl cloos glc 250 her bekommen kann. danke schonmal im vorraus
S

schlosser88

Registriert
28.09.2010
Beiträge
27
  • carl cloos schweißgeräte
  • #1
hi hat jemamd von euch eine ahnung wo ich ein ersatz schlauchpaket für ein carl cloos glc 250 her bekommen kann.
danke schonmal im vorraus
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #2
Was ist an dem Schlauchpaket so besonders?
Bilder vom Anschluß würden helfen.
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #3
Cloos hat 'nen eigenen Zentralstecker.
Binzel kann aber z. B. mit allen möglichen Steckern liefern (man muß es nur bestellen), und Cloos selber wird wohl auch lieferfähig sein. Die Preise dürften allerdings höher als bei Schlauchpaketen mit Euro-Anschluß sein.
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #4
ok danke muss mal bilder machen
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #5
Die Schlauchpakete gibt es direkt von Cloos (sehr teuer) oder auch von Abicor Binzel und TBI. Diese sind allerdings auch teurer als die normalen für Zentralanschluss.
Eventuell ist es möglich, deine Maschine auch auf Euro Zentralanschluss umzubauen, nach spätestens zwei Schlauchpaketen hast die die Kosten für den Umrüstsatz wieder drin.
Ich weiß nur nicht, wie es sich mit dem Steuerstecker verhält, der bei vielen Cloos Maschinen mit angeschlossen werden muss :?
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #6
Janik schrieb:
Eventuell ist es möglich, deine Maschine auch auf Euro Zentralanschluss umzubauen, nach spätestens zwei Schlauchpaketen hast die die Kosten für den Umrüstsatz wieder drin.
Ich weiß nur nicht, wie es sich mit dem Steuerstecker verhält, der bei vielen Cloos Maschinen mit angeschlossen werden muss :?

Das mit dem Umrüsten würde ich auch in Betracht ziehen.
Den Steuerstecker kann man ja dann abbauen und dessen Kabel an die Eurobuchse anschliessen. Blindstopfen ins Gehäuse und gut.
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #7
Ist das Cloos GLC 250 gasgekühlt oder hat es eine Wasserkühlung ?

Ein original Cloos Schlauchpaket für Gaskühlung habe ich noch bei mir herumliegen. Dies kann ich dir für 25,- Euro anbieten.

Carsten
 
  • carl cloos schweißgeräte
  • #8
hi ist ein wasser gekühltes
umrüsten lohnt sich nicht ist ein altes gerät
 
Thema: carl cloos schweißgeräte

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
1.593
powersupply
powersupply
L
Antworten
11
Aufrufe
1.948
Nix22
N
M
Antworten
9
Aufrufe
3.476
DomiAleman
D
X
Antworten
9
Aufrufe
1.486
xtranslator
X
Zurück
Oben