CAD Shareware/Freeware

Diskutiere CAD Shareware/Freeware im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bekommt man irgendwo im Net ein CAD-Programm als Share-oder Freeware? Wenn geht nicht so aufwendig.
I

Ironworker

Guest
Hallo,
bekommt man irgendwo im Net ein CAD-Programm als Share-oder Freeware?
Wenn geht nicht so aufwendig.
 
Hallo,

bei Data-Becker Software gibt es unter Schnäppchen das Becker-CAD 3.0 für 7,95 oder 9,95.
Dieses Programm ist von CADDY++ abgeleitet.

mfg.

Peter
 
Moin Ironworker,

Vielleicht ist hier etwas dabei,


gruss

Olaf
 
Für ganz wenig Euronen (z.B. bei Pearl, <10EUR) bekommt man ältere und dennoch schon sehr leistungsfähige Versionen von TurboCAD, würde ich auf jeden Fall empfehlen. Grosser Vorteil: Dessen Importfilter sind wahre Allesfresser, kaum eine Datei die sich damit nicht öffnen liesse. Mein AutoCAD stellt sich da schon erheblich zickiger an :roll: .

Gruss
Toenne
 
Guten Tag

Wie sieht es den aus mit einer alten Version von AutoCAD z.B. 98er oder 2000er Version. Ich denke die müsste leicht bei Ebay beschaffbar sein. Kannst du ein paar Angaben machen, was du damit machen möchtest, um zu sehen wo dein Bedarfsprofil liegt.
Du kannst dich ja mal erkundigen, vielleicht bekommst du ja irgendwo eine Studentenversion von einem CAD Programm.

MfG RobMX246
 
Nach Anmeldung kann man sich hier kostenlos Autodesk Inventor runterladen. Einen Key bekommt man dort auch. Ich find die Software wirklich gut. Bis jetzt besser als alles andere was ich bisher gesehen hab. Lernt man allerdings auch nicht von heute auf morgen.

http://students2.autodesk.com/
 
Bin in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden: https://www.alibre.com/xpress/software/alibre-design-xpress.asp
Keine Panik, ist dann ein deutscher Download :wink: .
Ich spiele gerade ein wenig damit herum...

z-platte-test.jpg


...und werde den Verdacht nicht los dass es sich um einen 1:1 SolideEdge-Clone handelt. Unbedingt lohnenswert es mal zu testen!

Gruss
Toenne

PS: Kann sein dass der Start zunächst sehr verzögert ist da das Programm online versucht das Passwort zu validieren und die Tutorials upzudaten, daher nach dem ersten Start am besten die Updatefunktion deaktivieren.
 
Thema: CAD Shareware/Freeware

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Zwotausender
Z
M
Antworten
12
Aufrufe
4.336
M.vom.Fach
M
B
Antworten
1
Aufrufe
967
irgendwas
I

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben