CAD Daten Beschläge

Diskutiere CAD Daten Beschläge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Wo kann ich CAD Daten über Beschläge Pfostenträger Verbinder bekommen? Danke und Gruss
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Hallo,

Wo kann ich CAD Daten über Beschläge
Pfostenträger Verbinder bekommen?

Danke und Gruss
 
Hallo,

Neutral gerne Step, native Inventor.
Inventor 2012.. In der Product Design Suite Ultimate Absolut Top!

Alles was man zum Carport, Gartenhaus, Pergola-Bau braucht.
Möbelbeschlage hat Häfele im Programm.

Leider sind die Hersteller nicht bei Tracepart und Cadenas vertreten.

Ich finde das total Rückständig.
CAD Modelle müssen sein, sonst kann man die Hersteller nicht berücksichtigen!

Danke und Gruss
 
Als dwg, also im AutoCAD würd ich was finden, in 3D-Formaten siehts leider bei mir auch düster aus...
 
Hallo Raubsau,

in nehme alles was du hast! Ferner finde ich es rückständig und peinlich, das die Hersteller solcher, nicht bei den CAD Datenbanken vertreten sind. Wie stellen die sich das vor? Das Schütze Arsch die Sachen ohne Konstruktion blind aus dem Baumarkt kauft? Die Zeiten sind lange vorbei!

Beste Grüße
 
Da gibts was in dwg

Hab dazu einfach mal "CAD Balkenschuhe" gegurgelt.

Mir ist es bis jetzt bei fast allen Teilen die nicht bei Traceparts oder Cadenas drin sind so gegangen dass ich im Endeffekt gleich schnell war mitm selbst zeichnen als mitm Googeln.
 
Hallo Raubsau,

danke für den Link.

Das mit dem Selbstzeichnen ist keine Lösung. Die Hersteller müssen diese 3D CAD Daten mit Bestellnummer hinterlegen, so dass man schnell konstruieren kann und die nötiwendige Stückzahl erfasst wird, welche dann bequem bestellt werden kann.

Alles andere ist Rückständig und ineffizient...
 
M.vom.Fach schrieb:
Alles andere ist Rückständig und ineffizient...

In der Zeit, die Du mit der Suche nach CAD-Daten verwendest, hättest Du Dein Carport schon längst fertig haben können :wink:

Ich sehe ja ein, dass gewerbliche Verarbeiter wie Dachdecker usw. mit solchen Programmen arbeiten, aber zum einen benötigen die solche Tools jeden Tag, zum anderen gehts es dort i.d.R. um deutlich komplexere Konstruktionen.

Auch wenn ich beruflich ab und zu mit CAD arbeite, habe ich es für Holzkonstruktionen zu Hause ehrlich gesagt noch nicht wirklich vermisst.
 
Hallo Matthias,

du hast Recht, ich hätte die Teile Ruckzuck fertig, dennoch bin ich von anderen Herstellern diese Unterstüzung gewohnt.

Falls sonst jemand ne Idee hat, immer gerne...
 
Raubsau schrieb:
Katalog besorgen, selbst zeichnen und mit Bestellnummer benennen...

Das ist eine Möglichkeit, aber nicht der richtige Weg. In meinem vorigen Job habe ich alle Lieferanten die 3D-CAD nicht zur Verfügung stellen konnten, knallhart abgelöst.
 
Bekommen wirst du vieles aber nicht als Privatmann. Schonmal überlegt Firmen direkt anzuschreiben, vielleicht kann ja einer was schicken...
 
Moin,

ja das habe ich, ein Unternehmen welches sehr gerne berücksichtigen möchte schickt gar ncihts raus, und auch die Bemaßung in den Katalogen ist unvöllständig. Totaler Schrott.

Ein anderes Unternehmen nur bei genauer Anfrage, wobei ich das verstehen kann.

Erwarte keine DVD mit 16.000 Artikel als CAD.
 
Thema: CAD Daten Beschläge

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Zwotausender
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
970
irgendwas
I
I
Antworten
6
Aufrufe
10.281
Toenne
T

Neueste Themen

Zurück
Oben