Brill/ Briggs & Straton Rasenmähertrecker läuft nicht rund

Diskutiere Brill/ Briggs & Straton Rasenmähertrecker läuft nicht rund im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Beim Vorwärtsfahren ruckt es alle ca. alle 10sec. Rückwärtsfahren kein Problem. Wenn man aber den Schalthebel für Rückwärts/Vorwärts/Neutral beim...
S

siggi959

Registriert
30.11.2009
Beiträge
39
Beim Vorwärtsfahren ruckt es alle ca. alle 10sec. Rückwärtsfahren kein Problem. Wenn man aber den Schalthebel für Rückwärts/Vorwärts/Neutral beim Vorwärtsfahren hochzieht und hält, dann fährt er sauber.

Woran könnte das liegen?
 
Welche Daten werden denn benötigt? Ich bin da nicht der Spezialist drin. Ich erfrage das für meinen Vater und der fummelt dann dran rum :flex: :) .
 
das ist wie beim Auto
Sucht man Motorteile ist dei Motornummer von bedeutung
Sucht man eine Tür muss man die Fahrgestell nummer suchen/ angeben /
die angabne sehen meistens hinten unter dem Sitz
oder halt ein Bild vom Gerät :idea:
 
Also das Model ist: 28M707 Type 013601 Code 9503104D.

Außerdem müsste der Rasenmähtrecker doch stehen bleiben sobald man die Kupplung drückt oder nicht. Der fährt aber weiter wo kann man das einstellen?
 
@siggi959
nochmal Sie haben einen schönen B&ST Motor Baujahr 95
der Weltweit min. an 80-100 Hersteller von Gartentrac's
verkauft wurde wo Getriebetechnisch jeder sein eigens Süppchen kocht :idea:

sicher ist die Bremse einstellbar nur wo und Wie
ergibt sich über den Gerätehersteller bzw., Geräte Modelldaten :ducken:
 
Ahh ich glaube jetzt habe ich es:
Brill 102-13 RTH

Habe heut wohl ne lange Leitung. Tut mir Leid.
 
Freu...
Zuerst mal Bremse ...
am unteren Diff - Block ist eine "scheibenbremse"
Diese wird über die Mutter welche mit einem Spint gesichert sein sollte einfach nachgestellt mutter + 1/4 Umdrehung
Schaltfehler....
A ) in diesem Block ist auch eine Schaltmuffe für V-N-R diese ist
gerade verzahnt und vermutlich verschlissen
also Getriebe zerlegen und nachschauen.
B ) sollte es jedoch "krachen" bei eingelegten Gang auftretten könnten auch die Ketten vom oberen Gangschaltgetriebe ausgeleiert sein
C ) ggf. ist die Variatorscheibe welche die Kraft von vorne
dem Motor auf das hintere obere Getriebe bringt Schwergänig
bzw. def Sein :glaskugel:
soviel aus meiner Glaskugel frohe Ostern

wenn Sie die def. Teile über uns kaufen stehe ich auch mit Tel, Auskunft zur Verfügung
 
Super ich danke vielmals.
Ich und mein Vater schauen uns das dann erstmal an.

Wünsche ebenfalls frohe Ostern.
 
So habe das Getriebe zerlegtsieht soweit ich das Beurteilen kann alles gut aus bis auf die zwei Kegelräder und der Mitnehmer für Schalten Vorwärts bzw. Rückwärts. Die " Trapeze" die ineinandergreifen sind alle Kanten leicht verschlissen ca. 1mm Fase.
Ich denke das es daran liegt, dass er einmal rausspringt, der Mäher ruckt und nach einer Umdrehung packt er wieder und es geht weiter.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder ist es doch was anderes?
 
Was würden denn diese Ersatzteile bei ihnen kosten?
Was wäre wenn man pfuscht und da eine Scheibe zwischensetzt damit das Spiel zum verrutschen nicht mehr da ist?
 
Thema: Brill/ Briggs & Straton Rasenmähertrecker läuft nicht rund

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben