Briggs & Stratton 286707-0420-01 Klackern

Diskutiere Briggs & Stratton 286707-0420-01 Klackern im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe mir vor einer Woche einen Gebrauchten Aufsitzmäher Reiffeisen Trac 112ESL gekauft, nachdem ich die Verkabelung in Ordnung gebracht...
A

Alexcsi

Registriert
24.05.2021
Beiträge
3
Ort
Birstein,Hessen
Hallo,

Habe mir vor einer Woche einen Gebrauchten Aufsitzmäher Reiffeisen Trac 112ESL gekauft, nachdem ich die Verkabelung in Ordnung gebracht habe und er ansprang viel mir ein Klackern auf das vom Einlassventil kommt, ist das normal? er hat Ventilstößel, habe den Motor jetzt zerlegt um zu schauen ob sie verschlissen sind, man kann aber Optisch nichts erkennen außer das im Motor viel Ölschlamm war, habe im Internet nach neuen Ventilstößel geschaut kann aber leider nichts finden was zu diesem Modell passt, habe mir alle Dichtungen neu bestellt.

Danke

Gruß
Alex
 
Könnte sein. dass die EV-Ventilangebung (Dekompression)nicht mehr macht was sie soll.
Dieses kannst du aber leider erst kontrollieren wenn die Nockenwelle vor dir liegt.
Aber @Trabold wird sich sicherlich auch noch melden.
 
Wenn ich das im Ersatzteilkatalog richtig gesehen habe, hat der Motor keinen Dekompressionsmechanismus, normal wäre der auch auf der Auslasseite.
War des Spiel zwischen Stößeln und Ventilen denn ok? Haben die Ventilschäfte übermäßiges Spiel in den Führungen?

Zur Info, die Stößel haben die Teilenummer 691811, damit lassen die sich finden.
 
Danke für die Antworten,
Habe mir heute eine Fühlerlehre gekauft, der Sitzring ist fest, wo das Ventilstößel auf das Ventil drückt habe ich im Einlass 0,15mm und Auslass 0,35, wenn ich den Motor mit der Hand schnell durchdrehe hört man nur das Einlassventil wie es klackt bevor es auf geht, wie hoch das Spiel sein darf habe ich nicht gefunden, die Ventilstößel sind auch überall nicht lieferbar, gebrauchte möchte ich nicht holen. Ich weiß auch nicht was man als alternative machen kann.
 
baue ich das Einlassventil aus ist er Leise beim Durchdrehen.
 
dann tippe ich mehr auf eine def. Nockenwelle oder auf defekte Ausgleichsgewichte
Die Stössel sind Neu laut B&ST nicht mehr verfügbar.
Resüme: Teile ausbauen und Prüfen
P.S. Die N.-Welle ist noch lieferbar
 
Thema: Briggs & Stratton 286707-0420-01 Klackern
Zurück
Oben