Briggs & Straton Mäher läuft nimmer

Diskutiere Briggs & Straton Mäher läuft nimmer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, bin neu hier und lediglich Hobbyschrauber (aber lernfähig :lichtauf: ). Hab vor kurzem mein Mäher gereinigt und Motor vom Chassi...
A

Alex81

Registriert
06.09.2011
Beiträge
13
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo an alle,
bin neu hier und lediglich Hobbyschrauber
(aber lernfähig :lichtauf: ).

Hab vor kurzem mein Mäher gereinigt und Motor vom Chassi getrennt.Chassi hab ich lackiert, Messer geschliffen, Motor gereinigt (oberflächig) und Vergaser gesäubert. Jetzt nach dem zusammenbauen springt er nicht meht an,d.h. nach dem pumpen und 10mal anziehen läuft er ganz kurz mit jeder Menge rauch aus dem Vergaser und geht gleich wieder aus. Komisch kommt mir vor dass nur Rauch aus dem Vergaser kommt und nicht aus dem Auspuff :kp: , aus dem spuckt es mäßig beim anziehen Sprit.
Wäre dankbar um jeden Tipp
Dankeschön schonmal

:thx:
 
1. Problem behoben:
Die Zündspule war falsch herum eingebaut :crazy:

Kann mir jemand sagen in wie weit die Zündspule vom
Schwungrad entfernt seien muss um volle Leistung
zu erhalten?

Die Zündkerze ist mitlerweile auch neu und der Vergaser ein weiteres mal gereinigt.
Bei jedem Start ist die Kerze nass, aber jetzt kommen nicht einmal Fehlzündungen zu stande.
Sofern mir jemand Hilfe anbietet würde ich auch Bilder an Privat versenden hauptsache ich kann meinen Rasen wieder mähen.
 
Laut B&S 0,15 bis 0,25mm, d.h. so , daß 2 Visitenkarten (gibt es kostenlos beim Friseur...) dazwischen passen.
Das kleine dünne Kabel, das nach hinten zur Bremse geht, ist am Zündmodul auch angeschlossen?

Um was für einen Motor geht es? Siehe HIER!
 
Ja, Kabel ist angeschloßen und Starthebel auch gezogen bzw mit ner Rohrschelle befestigt. Für mich unverständlich ist die Tatsache dass bei falsch montierter Zündspule zumindest das eingespritzte Gemisch verbrennt und danach gleich wieder ausgeht. Bei richtig montage aber rein garnichts geht.

Hier die Motordaten:
Modell: 9T502
Type: 2037 B1
Code: 08112652
 
Anleitung gibt es HIER, die Teileliste HIER.
Wie kann nach einer oberflächlichen und Vergaserreinigung die Zündspule falschherum montiert sein?
Was wurde sonst noch ab-/ angebaut?
Und warum ist ein Rasenmäher von 2009 schon rostig?
Gummi Teil 529 ist verbaut (von Röhrchen auf Vergaser)?
Die Reihenfolge Tank, Membrane, Dichtung, Vergaser wurde eingehalten?
Teil 200 und 97 sind leicht beweglich?
Teil 97 sieht wie ein V und nicht wie ein Dach aus, wenn man von der Tankseite guckt?
ODER: Alles ist verbaut wie HIER gezeigt?
 
ansich hab ich alles abgebaut wie Vergaser, Zündspule, Tank und Kleinteile die verschmutzt durch Öl usw. sind. Wasser kanns nicht sein, da alle Teile lange zur trocknung im belüftetem Raum lag. Versuchs morgen nochmal mit dem Abstand der Zündspule und berichte euch

:thx:
 
So Abstand stimmt mitlerweile und Funken tut es auch, doch selbst nach dem hundertsten mal anziehen mit Startpilot keine Reaktion.
Die Kerze ist leicht nass und aus dem Auspuff kommt leichter Rauch doch angehen will er einfach nicht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :kp:

Welche Maßnahmen kann ich noch ergreifen?

!!! HILFE !!!
 
Das hört sich nach jeder Menge Arbeit an.
Ich selbst habe keinen solchen Motor im Einsatz. Aber aus diversen Beiträgen habe ich gelernt, dass man das zunächst auch ohne Ausbau sehen kann. Offensichtlich ist die Keilnut bis ans Wellenende durchgezogen, sodass man die Stellung der Keilnut Schwungrad zu Kurbelwelle ersehen kann.
Evtl. sagt Herr Trabold noch ein paar freundliche, aufklärende Worte dazu. :allesgut: :bierchen:
 
68733258.jpg
 
So hier mal ein Bild meines Schwungrades....
 

Anhänge

  • WP_000189 (600x800).jpg
    WP_000189 (600x800).jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 110
Keil ist wie erwartet OK.
Zündspule ist richtig verbaut.

Warum liegt die Bremse nicht an?
Das schwarze Plastikteil steht ab; das kann nicht sein. Der Abstand kommt erst durch den Luftstrom des rotierenden Lüfterrades zustande. Im Ruhezustand trennen Lüfterrad und Plastik nur wenige Millimeter.
Ist das schwarze Plastikteil sehr leicht beweglich?
Sieht die Vergasersteuerung wirklich so aus wie HIER?
(Oder Luftfilter abbauen und ein Foto machen und einstellen.)
 
Die Bremse hab ich fest gezurrt mit ner Rohrschelle am Griff.
(mir taten die Finger vom heben schon weh)
Dieses Plastikteil hab ich fürs Bild etwas fester angezogen um wirklich alles zu sehen, also an dem hängts dann leider auch net.

:kp:
 
bricks hat den richtigen vorschlag zur forumshilfe gemacht
foto ohne luftfilter

laut Bild fehlt der Oring und der halteclip am Vergaser :?:

p,s, die Windfahne muß leichtgängig sein
ansonsten ist diese defekt
 
Hier ein Bild ohne Luftfilter
 

Anhänge

  • WP_000191 (467x640).jpg
    WP_000191 (467x640).jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 67
Thema: Briggs & Straton Mäher läuft nimmer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben