Brauche Rat zwecks Maschinenkauf!!

Diskutiere Brauche Rat zwecks Maschinenkauf!! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forengemeinde Da ich mit bekommen habe das hier viele User aktiv sind die ne Menge Fach Wissen haben möchte ich hier mal paar Fragen...
A

AMS-Sebastian

Guest
Hallo Forengemeinde

Da ich mit bekommen habe das hier viele User aktiv sind die ne Menge Fach Wissen haben möchte ich hier mal paar Fragen loswerden.

Und zwar bin ich seit einiger Zeit Selbstständig und zwar als „Hausmeister / Montage Service“ ist aber eigentlich nur das es alles einen Namen hat und offiziell läuft, den zurzeit arbeite ich als Subunternehmer bei einem Betrieb in der Region der Raummodule Herstellt welche dann Vor ort zu Krankenhäusern, etc. zusammengestellt werden.

Dort liegt mein Hauptaufgaben Gebiet im Trockenbau, Klempnerei (gelernter Gas Wasser Installateur) und ab und zu auch mal Fassaden Dämmarbeiten etc.


Im großen und ganzen werden zwar die Maschinen gestellt jedoch bin ich dort sehr unzufrieden damit weil die Maschinen von den Arbeitern dort doch sehr missbraucht werden und man sich auch keinen Kopf drum macht, gerade bei den doch recht ordentlichen Maschinen (Festool Stichsägen, Flex Bohrmaschinen, Schrauber, Winkelschleifer) Blutet mir hier schon mal das Herz und zum Teil sind Sachen wie Akkuschrauber, absolute Mangelware.

Daher möchte ich mich nun speziel dafür etwas ausrüsten und die dort meist gebrauchten Maschinen zulegen, damit vor allem ich besser arbeiten kann, dazu habe ich mir im Netz auch schon ein Paar Maschinen „ausgesucht“ und bin dabei eigentlich für mein Vorhaben bei Protool hängen geblieben und wollt mal anfragen ob hier der ein der andere vielleicht Erfahrungen mit diesen Maschinen gemacht hat.


Winkelschleifer:
Protool AGP 125-12 D Set Metall rund 190,00 EUR

Hauptaufgabengebiet: Flacheisen, 4 Kant Rohre, Blechtafeln, etc.

Stichsäge:
Protool JSP 85 E rund 170,00 EUR