Brauche dringend Rat bzgl. Bohrhammer

Diskutiere Brauche dringend Rat bzgl. Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Fachleute, ich habe bei Ebay einen neuen Bosch Bohrhammer GBH 3-28 FE für 200€ ersteigert. Ich habe mich sehr über das Schnäppchen...
S

snuggles82

Registriert
28.05.2010
Beiträge
10
Hallo liebe Fachleute,

ich habe bei Ebay einen neuen Bosch Bohrhammer GBH 3-28 FE für 200€ ersteigert. Ich habe mich sehr über das Schnäppchen gefreut. Nach einer Woche war das Gerät leider immer noch nicht angekommen, woraufhin ich den Verkäufer anmailte.

Dieser teilte mir mit das der Bohrhammer gestohlen wurde und er mir als Ersatz den Bohrhammer GBH 3-28 DRE von Bosch anbieten würde. Dieses wäre der Nachfolger und ich sollte jedoch nochmal 80€ dazubezahlen. Von diesem Angebot bin ich überhaupt nicht überzeugt, weil ich das Gerät für 275€ bei einem Fachhändler im Internet bestellen kann.

Ich weiß das der GBH 3-28 DRE nicht der Nachfolger vom GBH 3-28 FE ist, weil er kein Wechselfutter hat. Dafür hat dieser Hammer allerdings eine Meißelfunktion.

Nun die Frage an die Fachmänner: Ist ein wechselbares Bohrfutter sinnvoll? Ich habe noch einen hochwertigen Makita Akkuschrauber den ich für Bohrungen in Holz und Metall einsetzen könnte.

Ich werde mit dem Verkäufer verhandeln und möchte das er mir den GBH 3-28 DRE für 200€ liefert oder noch besser den GBH 3-28 DFR. Dieser hat nämlich ebenfalls ein wechselbares Bohrfutter.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Chris
 
Was willst du damit machen? Willst du ihn als Ersatz für eine gewöhnliche (Schlag-)Bohrmaschine oder als reinen Bohrhammer? Für letzteres brauchst du kein Wechselfutter, ansonsten würde ich auf keinen Fall drauf verzichten. Gerade bei schwereren Schraubarbeiten muss man auch mal mit Kabel arbeiten und dann vl. wegen einem Zentimeter nicht ordentlich arbeiten zu können (und es ist aus Prinzip dieser eine Zentimeter, der stört) ist immer besch...eiden.
 
Was hättest Du in der Lage des Verkäufers gemacht? Bist Du mit seinem Verhalten zufrieden?
Ein Verkäufer der in einem solchen Fall etwas anderes gegen Mehrpreis anbietet, wäre mir persönlich zu viel "Vollblutkaufmann" - oder schlimmeres. Ich würde vom Kauf zurücktreten, hoffen daß das Geld schnell wieder kommt (bevor noch das Konto gestohlen wird) und bei diesem Kaufmann nichts mehr ersteigern.
 
Hallo,
es gibt nur Betrug und der muss nachgewiesen werden, wenn der Sachverhalt stimmt kann der Verkäufer dafür nicht bestraft werden.
Ich würde ihn einfach zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern.
 
Alfred schrieb:
es gibt nur Betrug
Ach komm, es gibt bestimmt auch "gewerbsmäßigen Betrug", im Amtsdeutsch gibt's ja schließlich auch die eigentlich unmögliche Steigerungsform des Verbotes: "streng" verboten.
 
Thema: Brauche dringend Rat bzgl. Bohrhammer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben