Bosch SDS-Plus Bohrer X5L - Armierungsbohrer

Diskutiere Bosch SDS-Plus Bohrer X5L - Armierungsbohrer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe gerade die Forensuche benuzt und festgestellt dass es zu diesem Werkzeug noch keinerlei Eintrag gibt. Hier ein Link zu dem...
M

Malapascua

Guest
Hallo,

ich habe gerade die Forensuche benuzt und festgestellt dass es zu diesem Werkzeug noch keinerlei Eintrag gibt.

Hier ein Link zu dem Produkt:
http://www.werkzeugforum.de/Besser_...an_Hammerbohrern_vor.4005+M5e77b98d3f1.0.html

Hab den Bohrer gerade im Laden das erste mal gesehen und mit Entsezen den Preisunterschied zum normalen S4 Bohrer bemerkt.
Der X5L kostet mehr als das doppelte. :shock:

Wer hat diesen Bohrer schon mal ausprobiert? Ist er diesen Aufpreis wert?

Danke fuer eine kurze Info hierzu
 
Ja, habe davon mal ein paar gekauft, weil ich beim Bohren in der Betondecke häufig auf Armierungen treffe.
Bisheriges vorgehen war das durchbohren der Armierung mit HSS-Bohrern, welche ich anschliessend wegwerfen konnte.

Mit den X5L-Bohrern geht das in einem Rutsch, allerdings nicht allzu häufig, da die Schneide verhältnismässig schnell stumpf wird.
Laut Bosch auch nur eine Notlösung.
Am besten nur dann benutzen, wenn man wirklich auf Stahl trifft, ansonsten nimmt man besser einen preiswerteren Bohrer .

Gruß
Raymund
 
Thema: Bosch SDS-Plus Bohrer X5L - Armierungsbohrer
Zurück
Oben