Bosch Laser Entfernungsmesser DLE 70

Diskutiere Bosch Laser Entfernungsmesser DLE 70 im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, Bosch hat die Serie Lasermesser um den DLE 70 erweitert. Messungen bis 140m (durch Addition der Werte) sind damit möglich. Im Gegensatz...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus,

Bosch hat die Serie Lasermesser um den DLE 70 erweitert.
Messungen bis 140m (durch Addition der Werte) sind damit möglich.
Im Gegensatz zum DLE 50 besitzt der DLE 70 einen Messpin aus Metall und eine "Kontrolllibelle", sowie neue Messfunktionen.
fc09_1.JPG

Leider noch immer keinen Auslöser an der Seite und auch keine Beleuchtung :(
Dafür nun z.B. eine min. und max. Messung um z.B. die Rechtwinkligkeit von Bauteilen zu prüfen.

Mehr Infos bei Bosch PT

Mich reizt es als Besitzer des DLE 50 wenig... hätten Sie den Knopf an die Seite gepackt und das Display beleuchtet, hätte ich nun einen neuen :wink: - aber so... :(
 
henniee schrieb:
eine "Kontrolllibelle",..............
....................auch keine Beleuchtung :(
........... und das Display beleuchtet, hätte ich nun einen neuen :wink: - aber so... :(

Na dann doch einfach mal den DISTO 2 oder 3 von Leica anschauen.

Übrigens, die Kontrolllibelle hat mein NEDO (DL 50) serienmässig dabei.
 
ich denke, dass ist ein sehr gelungenes gerät. das besondere daran ist, dass man damit auch qm ausrechnen kann. möchte man gerne ein zimmer renovieren, speichert das gerät die gemessenen werte bzw. rechnet die qm sofort aus. das bringt eine ungeheure zeitersparnis gegenüber einem zollstock. also auch für den heimbedarf sehr praktisch :)
 
das besondere daran ist, dass man damit auch qm ausrechnen kann. möchte man gerne ein zimmer renovieren, speichert das gerät die gemessenen werte bzw. rechnet die qm sofort aus.

Also das konnten die ersten Modelle von Quadriga (Leica) bereits vor ca. 15 Jahren schon. Eigentlich kein besonderes Ausstattungsmerkmal mehr. Sogar die popeligen Ultraschallgeräte konnten/können das.
 
Hallo,
H. Gürth schrieb:
Also das konnten die ersten Modelle von Quadriga (Leica) bereits vor ca. 15 Jahren schon. Eigentlich kein besonderes Ausstattungsmerkmal mehr. Sogar die popeligen Ultraschallgeräte konnten/können das.

Mag ja sein, aber die hat er in seinem neuen Onlineshop halt nicht :D

Gruß

Heiko
 
Heiko schrieb:
Mag ja sein, aber die hat er in seinem neuen Onlineshop halt nicht :D
Hehe - nur wer kauft schon in einem Internet-Shop, der "nur für Internet-Explorer" ist!?
 
Thema: Bosch Laser Entfernungsmesser DLE 70

Neueste Themen

Zurück
Oben