Bosch Handkreissäge PKS40

Diskutiere Bosch Handkreissäge PKS40 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, die PKS40 von Bosch gefällt mir von der Größe her. Preislich liegt sie um die 80 €m gefällt mir auch. Ich möchte damit überwiegend...
M

Manfred11

Registriert
20.08.2009
Beiträge
25
Hallo,
die PKS40 von Bosch gefällt mir von der Größe her. Preislich liegt sie um die 80 €m gefällt mir auch. Ich möchte damit überwiegend Multiplesplatten und Nadelholz sägen. Die Schnitttiefe ich auch ok.

Welche Alterntive in der Größe würdet ihr mir empfehlen? Ne Führungsschiene dazu wäre auch klassse. Ich suche bewusst kein Profigerät, da ich nur am Wochenende ab und zu mal säge.

Danke und Gruß
Manfred
 
Hab ich das richtig verstanden, du willst eine Handkreissäge mit Führungsschiene, die ein Gewicht/Größe wie ca. die PKS40 hat und das für ~80€?

Da wirst du Mühe haben etwas zu finden und ich werde mich hüten hier einen Tipp zu billigen Werkzeugen a la Skil abzugeben.

Wenn du ein Heimwerkerset mit einem einigermaßen brauchbaren Gerät + Führungsschiene suchst dann wäre vielleicht die Bosch PKS 66 AF etwas für dich.
Bei den Tauchsägen gäbe es die Scheppach CS 55 inkl. Führungsschiene oder als Alternative zu Bosch kannst du dir auch mal die KS 54 SP von Metabo anschauen, allerdings ist hier noch keine Führungsschiene dabei.

Die verlinkten Geräte sind alle deutlich über den ~80€, aber irgendwas muss das Zeug ja auch kosten, ganz umsonst gibt es das alles nicht :wink:

mfg
Epi
 
Hallo Eppi,

nein, das hast du nicht so ganz richtig verstanden. Ist mir schon klar das die FS extra kommt. Wichtig ist für mich die Handlichkeit der PKS40, also die Größe. Preislich würde ich auch mehr ausgeben.

Gruß Manfred
 
Vom Gewicht her spielt da die Metabo noch in der Klasse, zwar 1 Kg mehr als die PKS40, aber diese rund 1000 Gramm sind gut angelegt, ein deutlich stärkerer Motor und mehr Schnitttiefe.

Auch als Heimwerker finde ich die 40mm der PKS sehr wenig, ich durfte letztes Jahr zwangsläufig mit den Vor(vor?)gängermodell arbeiten.
Okay, mit einem neuen und schärferen Sägeblatt wäre die Arbeit vermutlich besser gegangen, aber die 600 Watt finde ich da schon etwas mager.

Wie es mit einer passenden Führungsschiene aussieht kann ich dir nicht weiterhelfen, ob diese ganzen Wolfcraft Lösungen die einem da angeboten werden sinnvoll sind weiß ich nicht.

mfg
Epi
 
@norinofu: Das ist wohl wahr, richtig gut ist keine der beiden (PKS & CS), aber preislich bewegen wir uns auch eher im unteren Preisbereich.

Ich denke schon dass die Metabo da besser abschneidet nur Thema Führungsschiene ist so eine Sache.

Wir generell gilt natürlich, dass du Manfred dir die Maschinen mal real anschauen solltest und befingern solltest ob sie dir auch liegen und qualitativ dem entsprechen was du dir vorgestellt hast.

mfg
Epi
 
Hallo,
werde mir die Metabo mal im Baumarkt anschauen.

Gruß Manfred
 
Thema: Bosch Handkreissäge PKS40

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben