Bosch GSR 12 V Original oder Fake?

Diskutiere Bosch GSR 12 V Original oder Fake? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe bei ebay einen BOSCH Akku-Bohrschrauber GSR 12 V gekauft. Hier zum Artikel. Verkäufer ist gewerblich mit türkischen Namen. In der...
T

tommy

Guest
Hallo,
Ich habe bei ebay einen BOSCH Akku-Bohrschrauber GSR 12 V gekauft. Hier zum Artikel.

Verkäufer ist gewerblich mit türkischen Namen. In der Türkei wird ja so einiges gefaket. :roll:

Habe Schrauber nun erhalten, bin mir aber nicht sicher ob es ein Original ist. Auf der Arbeit nutzen wir das selbe Modell, was aber schon ca ein Jahr alt ist. Ich habe die Schrauber mal verglichen, sie sind absolut identisch. Nur bei den Akkus ist ein kleiner Unterschied.
Bei meinen Akku steht Made in Japan, beim Akku auf der Arbeit steht Made in China drauf.

Bin über Aufklärung dankbar.

LG Tommy
 
Dass der Akku einmal in Japan und einmal in China gefertigt worden ist, ist sicher kein Hinweis auf ein gefaktes Gerät. Das habe ich schon öfter so gesehen. Die kaufen halt da zu, wo es am preiswertesten ist. Zudem lagert auch Japan nach Cina aus, so dass der gleiche Akkuhersteller nun auch mal in China bauen läßt. Im Übrigen sind viele Fakes schon so gut, dass selbst die Hersteller Mühe haben, das zu erkennen. Am einfachsten ist das noch über die Seriennummer auszumachen.
 
Der Preis war im üblichen Rahmen (NiCd-Akkus, einfaches Ladegerät, "Standard Duty") und aus Japan kommen "nur noch" hochpreisige Artikel.
Wird kein Fake sein.
 
Vielen Dank erstmal euch beiden für die nützlichen Tips.

AlWa schrieb:
Am einfachsten ist das noch über die Seriennummer auszumachen.

Hier die Seriennummer 0 601 916 530

LG Tommy
 
ruf doch einfach bei bosch an.. habe ich auch gemacht. die sind sehr hilfsbereit und haben auch ein interesse, gefakte maschinen vom markt zu nehmen.

gruss, frank
 
Da hätte ich auch interessse dran.

Was mus man denen bei Bosch denn genau sagen und wie können die das nachverfolgen? :oops:

Und was ist wenn rauskommt das die Maschine wirklich gefälscht ist :shock:

Sorry für die Blöde Frage

Janik
 
sagen, dass du eine maschine bei ebay ersteigert hast und nun sichergehen möchtest, dass du keine gefälschte maschine bekommen hast. woran man das evtl. sehen/prüfen kann. für den fall eines fakes (was ich nicht glaube) hast du von bosch nichts zu befürchten.. die wollen dem verkäufer ans fell :)
 
Thema: Bosch GSR 12 V Original oder Fake?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.281
-Zoli-
Z
W
Antworten
0
Aufrufe
3.166
Werkzeug-Klassiker
W
L
Antworten
13
Aufrufe
15.383
Brandmeister
B
M
Antworten
10
Aufrufe
3.454
Do-it-myself
Do-it-myself

Neueste Themen

Zurück
Oben