Bosch grün Neuheiten

Diskutiere Bosch grün Neuheiten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe noch keinen Bosch grün Neuheiten Thread gefunden, daher ein neues Thema. Ich habe beim Suchen der Modellbezeichnung von dem kleinen...
m_karl

m_karl

Registriert
20.06.2015
Beiträge
1.201
Ort
AT Salzburg
Ich habe noch keinen Bosch grün Neuheiten Thread gefunden, daher ein neues Thema. Ich habe beim Suchen der Modellbezeichnung von dem kleinen Metabo Winkelschleifer dieses Exemplar angezeigt bekommen bei Amazon:

https://www.amazon.de/Bosch-Akku-Trennschleifer-EasyCut-Grind-Karton/dp/B08DP15GGZ

7,2 V; 2 Ah; fix verbauter Akku mit USB-C Ladebuchse; 50 mm Scheiben (werden die sonst noch irgendwo verwendet?)

Ich glaube das ist ein neuer Tiefpunkt nach dem Schleifer mit den 3 Tellern und der Nanoblade Säge.
 
m_karl schrieb:
50 mm Scheiben (werden die sonst noch irgendwo verwendet?)
Das ist eine vollkommen normale Größe bei Gradschleifern. Der 10er Innendurchmesser ist zwar vergleichsweise selten, aber Scheiben gibt es z. B. von Tyrolit.

Was ich wirklich erschreckend an dem Teil finde: Eine Drehzahl von 6000 Upm. Das ist fast ne Bohrmaschine. Die Trennscheiben sind für über 30000 Upm ausgelegt.
 
Oh schade Bewerbungsfrist 6.6.2021, ich hätte gerne mitgemacht bei dem Test. Inkl. Messung der Motoraufnahmeleistung, Teardown, und aufzeigen der Reparaturmöglichkeiten des Geräts.

Das Video ist leider nicht anschaubar mit der drübergelegten Synchro. Ich kann das nicht ab wenn ich die Sprache im Hintergrund verstehe (also Englisch oder Deutsch :D) da verknotet sich mein Hirn.
EDIT: https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/en/bosch-power-tools-media-day-2021-diy-webcast.html

4 Ah 21700 Packs kommen für Bosch grün.
 
Hmm, geht Bosch jetzt noch mehr auf fest verbaute Akkus, ähnlich dem IXO … ist wohl mehr Geld daran verdient. :crazy:
 
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Eigentlich wäre so ein Produkt doch prädestiniert für diese ominöse You-Serie. Ein simples überteuertes Gerät, dessen Daseinsberechtigung sich darin erschöpft, den Lifestyle der Generation Smartphonedepp zu treffen. Aber - und das ist das Gute daran - man muss es nicht verstehen und es auch nicht kaufen.
 
Ja genau. zur „YouSerie“ würden die Dinger perfekt passen ….
 
Wat is datt denn für Kinderspielzeug?
 
Na das ist das "moderne" Putzmittel der "Modernen" Hausfrau von heute... :ducken:
 
Dirk schrieb:
Wat is datt denn für Kinderspielzeug?
Ich würde auch, wie MrDitschy sagen: Das ist ein umgefrickelter Ixo.
Wahrscheinlich haben die im Keller noch einige Paletten 1,5Ah-Zellen gefunden. Und die müssen jetzt am gewinnbringendsten verkauft werden da die Entsorgung so teuer ist. :ducken:

PS
 
Diese Werkzeuge sind so toll, dass man die Teile doch wieder hätte an Vorwerk verkaufen können?
 
Die You Series haben Wechselakkus mit je einer 21700 Zelle mit 4 Ah verbaut, also in Nützlichkeit schon deutlich überhalb von nem Ixo. Also nicht, das ich das irgendwie gutheißen will, aber die sind mir eigentlich weniger Dorn im Auge wie ein Winkelschleifer, der aus Umweltgründen in der Kartonverpackung kommt, aber fest verbaute Akkus hat die ein Leie nicht austauschen wird. Elektroschrott mit Greenwashing ab Werk, würde mich nicht wundern wenn sie noch ein paar Bäume pflanzen wo schon welche wachsen. Abgesehen davon, dass 14 Wh + danach aufladen absolut unpraktikabel sind, wird man noch von geringer Leistung gepeinigt (der Motor hat nichtmal Lüftungsschlitze??).
 
m_karl schrieb:
Die You Series haben Wechselakkus mit je einer 21700 Zelle mit 4 Ah verbaut [...]
Mag sein. Die haben allerdings auch Ladekabelanschlüsse mit USB-C Schnittstelle. Glaube ich zumindest. Ging mir mehr darum, welche Klientel so etwas eigentlich ansprechen soll. Schätze in diesem Forum läuft einem die nicht oft über den Weg.

m_karl schrieb:
[...](der Motor hat nichtmal Lüftungsschlitze??).
Glaube nicht. Sollten die Bauhäuser in meiner näheren Umgebung morgen noch nicht überflutet sein, werde ich vielleicht mal danach gucken; die haben die glaube ich in der Auslage.
Hat das Fehlen von Lüftungsschlitzen eventuell was mit dem beworbenen IPX 5 Wasserschutz zu tun (Strahl aus jedem Winkel)?

Ein_Gast schrieb:
Diese Werkzeuge sind so toll, dass man die Teile doch wieder hätte an Vorwerk verkaufen können?
Da fehlt es wohl am Verkaufserlebnis...
 
Brandmeister schrieb:
m_karl schrieb:
Die You Series haben Wechselakkus mit je einer 21700 Zelle mit 4 Ah verbaut [...]
Mag sein. Die haben allerdings auch Ladekabelanschlüsse mit USB-C Schnittstelle. Glaube ich zumindest. Ging mir mehr darum, welche Klientel so etwas eigentlich ansprechen soll. Schätze in diesem Forum läuft einem die nicht oft über den Weg.
Hier wurde mal etwas zur YourSerie diskutiert ...
News: Bosch Power Tools setzt auf Innovation
 
@MrDitschy:
MrDitschy schrieb:
[...]Hier wurde mal etwas zur YourSerie diskutiert[...]
Naja, da ging es ja auch nur die erste Hand voll Beiträge um die YouSerie und da hat sie auch nur Hohn und Spott geerntet. Aber ein gutes hat dieses Bürstendingsi schon: Wir zwei sind tatsächlich mal einer Meinung :bierchen:
 
Thema: Bosch grün Neuheiten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben