Bosch GDR 10,8 - Taugt der was?

Diskutiere Bosch GDR 10,8 - Taugt der was? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hab mir letztens den GSR 10,8 Akkuschrauber geholt und bin begeistert, sehr feines Gerät. Nun hab ich aber sehr oft Stockschrauben M8...
D

deepblack

Registriert
30.08.2011
Beiträge
8
Ort
Emden Ostfriesland
Beruf
Anlagenmechaniker
Moin,

ich hab mir letztens den GSR 10,8 Akkuschrauber geholt und bin begeistert, sehr feines Gerät.

Nun hab ich aber sehr oft Stockschrauben M8, M10 in Dübel zu drehen.
Das schafft der kleine auch aber er quält sich schon manchmal.
Da dachte ich mir, ich leg mir noch den GDR zu, hat schließlich mehr Drehmoment.

Allerdings ist mir noch nicht klar ob er sich da wirklich besser schlägt.
Hat einer von euch schon erfahrungen damit machen können? Hier gibt es ja n paar Heizungsbauer/Klempner/Anlagenmechaniker/Elektriker... :wink:

Schonmal vielen dank im vorraus.

Mfg Ole
 
Ich hab mir den kleinen mal von einem User hier gebraucht (wie neu) gekauft, nettes Gerät. Was mir besonders gefallen hat war die gute Beleuchtung, geringes Gewicht (mit dem GSR vergleichbar)... hab aber was anderes gesucht und ihn deswegen weitergegeben.

Ich denke für kleinere Stockschrauben in Dübel ist er durchaus brauchbar, er macht die Arbeit halt nicht ganz so schnell wie ein Akkuschrauber.
 
Moin,

ich dank dir Raubsau. Werd mir das ganze noch etwas durch den Kopf gehen lassen und zur Not kann ich ihn ja hier wieder verkaufen :)
 
Bosch GDR
Top für Blech, Gewinde Schrauben und Trockenbau

bei grossen Holzschrauben in Holz fängt relativ früh der Schlag an und dann ist es eher eine Geduldsprobe bis die Schraube drinn ist.

Bei Stockschrauben in Dübel ist das Verhalten etwas besser, meistens ist hier die Einschraubtiefe auch nicht so hoch.

persönlich kann ich den kleinen nur empfehlen, wenn mann auch den GSR hat
 
Moin,

danke für eure Antworten.
Ich hab vor 3 tagen den GDR erhalten, gutes Angebot, ich konnte einfach nicht dran vorbei :D
Da ich Urlaub hab (gott sei dank) hab ich noch nicht viel getestet. Nur mal n paar Spax in ein 9x9 Kantholz gedreht... Der Schlag setzt recht früh ein und es dauert doch seine Zeit bis die Schraube drin ist aber er macht seine Arbeit scheinbar recht gut... Selbstschneidende Schrauben (ausm Lüftungsbau) dreht er sehr schön schnell ins Blech.

Ich bin recht zufrieden, als Unterstützung für den GSR 10,8 ein tolles Gerät!

Mfg Ole
 
Thema: Bosch GDR 10,8 - Taugt der was?

Neueste Themen

Zurück
Oben