(Gürtel)Clip für Bosch GSR / GDR 10.8

Diskutiere (Gürtel)Clip für Bosch GSR / GDR 10.8 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand mal eine gute Idee um die 10.8 V Geräte von Bosch mit einem Gürtelclip zu versehen? Ich finde das unheimlich praktisch. Milwaukee...
Z

Zotti

Registriert
19.12.2014
Beiträge
199
Ort
bei HH
Hat jemand mal eine gute Idee um die 10.8 V Geräte von Bosch mit einem Gürtelclip zu versehen? Ich finde das unheimlich praktisch.

Milwaukee bietet sowas am MB12 an:
51W8SBGstML.jpg

(Bild bei Amazon geliehen)
Da ist der Clip auch direkt optimal montiert.

Ich habe noch überlegt, ob man das unten an den Akkus nachrüsten kann; hätte den Nachteil, dass man für 4 Akkus 4 Clips braucht. Außerdem habe ich die Zellen nicht aus der unteren Schale bekommen.

Bin für Input dankbar, da ich keine richtig tolle Idee habe.
Werde wenn ich meinen GSR abhole aber nochmal fragen, ob mein Händler mir mal so einen Milwaukee Clip mitbestellt, der scheint mir eher zu passen, als der von Makita.
 
Naja, ich hab so nen Werkzeuggürtel um, wobei ein Fach meinen Bosch GSR beherbergen kann, die anderen Beutel sind auch groß/klein genug für einen oder zwei weitere Akkus...

Wäre im großen und ganzen praktischer, da mein bei Arbeiten ohnehin mehr als nur den Schrauber/Bohrer benötigt und man ohne Werkzeuggürtel nicht umhinkommt.
 
Die EC-Versionen vom Bosch GSR haben einen ähnlichen Gürtelclip im Lieferumfang, welchen es unter der Ersatzteilnummer 2 609 199 670 auch einzeln gibt (€ 4,23 + Steuer).

Den nicht-EC-Versionen fehlt allerdings die zur Befestigung erforderliche Gewindebohrung im Gehäuse.
 
Der Clip hält den Bosch aber nicht wirklich sicher! Ich nutze ihn deswegen höchstens um den Schrauber kurz in sie Hose zu hängen wenn ich stehe. Ein 10,8V Schrauber mit richtig gutem Clip ist der Festool CXS ansonsten ist bei anderen 10,8V Modellen der Schwerpunkt ungünstig und der Clip zu kurz.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Der Clip hält den Bosch aber nicht wirklich sicher!
Das ist nicht ganz abzustreiten. Ich habe bei mir den Clip jedoch etwas verdreht, was die Situation spürbar verbessert hat. Klar, perfekt ist anders, aber missen möchte ich den Clip auch nicht.
 
Hmmm. Ich hatte jetzt die Möglichkeit ein bisschen mit beiden Geräten rumzuprobieren. In normale Taschen passt so ein Teil dann doch nicht und der Schwerpunkt ist doof.
Eine gute Idee zum Anbringen des Clips hatte ich trotz ausgedehnter Klausursitzung zum Thema auch nicht (zumindest keine, bei der nicht an der Hüllerumgebohrt werden muss, was Bosch im Garantiefall sicher erfreuen würde).

Werkzeuggürtel ist keine Alternative, dann doch eher ein Holster.
 
Thema: (Gürtel)Clip für Bosch GSR / GDR 10.8

Neueste Themen

Zurück
Oben