Bosch-Bohrmaschine zerlegen

Diskutiere Bosch-Bohrmaschine zerlegen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich muß meine grüne Bosch Bohrmaschine zerlegen weil sie wegen Überlastung beim Hausbau jetzt immer sehr schnell zu stinken anfängt. Habe...
H

Hondacb1300

Guest
Hallo!

Ich muß meine grüne Bosch Bohrmaschine zerlegen weil sie wegen Überlastung beim Hausbau jetzt immer sehr schnell zu stinken anfängt.
Habe bereits alle Schrauben gelöst aber trotzdem bekomme ich die beiden Halbschalen nichtauseinander!
Gibts dazu einen bestimmten Kniff/Trick?
Es handelt sich um eine PSB680-2RPE.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Jürgen
 
mmmh, normalerweise lässt sich das Gehäuse nach dem Lösen der Schrauben relativ leicht abheben: in Deinem Fall wird wohl irgendetwas zusammengeschmolzen sein.
Gruß joachim
 
Am Gehäuse befinden sich oben und unten Klebeschilder, welche beide Hälften überdecken. Wenn die noch sauber verklebt sind, halten die das Gehäuse gut zusammen. Mit scharfem Messer entlang der Gehäusenaht einschneiden.
Wenn das Feld, durch Hitze mit dem Gehäuse verklebt ist, mit Kunststoffhammer entlang der Gehäusenaht etwas anklopfen.
 
Vielen dank für die Antworten!

Ich werd das mal mit dem Gummihammer und leichten Klopfen probieren.
Vielleicht hilfts noch für eine weitere hilfreiche Antwort und zwar hängt es oben im Bereich des Stellrades für die drehzahl und dem Schalter für "Schrauben oder Bohren".

Gruß
Jürgen
 
Mal die passende Zeichnung, hier bei WMV oder auf www.bosch-pt.de herunterladen. Dann erklärt sich manches von selbst.
 
Thema: Bosch-Bohrmaschine zerlegen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben