Bitumen vs Dachbegrünung

Diskutiere Bitumen vs Dachbegrünung im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Moin ich hab vor auf meinem Balkon auf ide Bitumen bahnen Rasen zu Pflnzen ich hatte mir überlegt , auf die Bitumenbahnen eine Plane...
C

ClaasAxos340

Registriert
27.08.2010
Beiträge
34
Ort
DAN
Moin ich hab vor auf meinem Balkon auf ide Bitumen bahnen Rasen zu Pflnzen ich hatte mir überlegt , auf die Bitumenbahnen eine Plane (Teichfolie?) zu legen , daruafuf etwas erde (ca. 2cm) und darauf Rollrasen zu tun. Nun ist meine Frage ob das mit der Feuchtigkeit den Bahnen auf Dauer Probleme bereiten kann ( natürlich mache ich die Erde etwas abschüssig zu den Ausenkanten des Balkon ) und ob jemand damit schon jemand mal Erfahrungen gemacht hat?
 
Die Feuchtigkeit ist sicherlich nicht das problem !
Die Bitumenbahnen werden sich im sommer freuen wenn dort keine pralle Sonne mehr draufballert.

Aber Teichfolie hat da drauf nichts zu suchen.
Bei dachbegrünungen wird eher mit einem dicken Vlies gearbeitet.
Das Wasser was von oben kommt muss ja noch ablaufen können.
 
Egal ob mit oder ohne Teichfolie wird der Rollrasen mit 2cm Unterbau wohl den ersten Sommer nicht überleben wenn nicht ständig bewässert und gekühlt wird...

PS
 
Thema: Bitumen vs Dachbegrünung

Ähnliche Themen

T
Antworten
44
Aufrufe
36.212
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben