bitte um beratung beim kauf eines schweißgeräts

Diskutiere bitte um beratung beim kauf eines schweißgeräts im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hey leute, ich möchte mir ein schweißgerät kaufen und weiß wie viele net welches ich mächte hauptsächlich am auto schweißen auspuff und sowas...
O

Oyle

Guest
Hi,
Das ist kein Schweißgerät sondern höchstens eine umgebaute Nähmaschine. Lass die Finger weg von dem Ding. Frag dich mal warum der Verkäufer es los werden will ?? na...dämmerts...es taugt nicht die Bohne.
Ein Kollege hatte mal so eins vor Jahren, er hats gleich verschenkt !!!
Schau dich lieber mal um, lass dir ein wenig Zeit und wenn dann spar noch paar Euronen an um dann was vernünftiges zu kaufen.

Gruss

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Genau das gleiche Teil hatte ich auch mal - war mein erstes Schutzgasschweißgerät. Mit dem Teil kannst du alles machen z.B. als Anker verwenden oder Ungeziefer totschlagen , nur nicht schweißen :!:

Das Teil hat nur 2 Schaltstufen min und max. min war glaube ich 30 Ampere und max 80 Ampere. Warum auf dem Typenschild 100 Ampere steht habe ich bis heute nicht verstanden. Stufe min ist zu wenig um mit 0,8 Draht zu schweißen. Max hatte eine so kurze Einschaltdauer, daß man nur gut 15 cm schweißen konnte, der Drahtvorschub war die totale Katastrophe, da kein Sekundärtrafo vorhanden war und der Primärtrafo beim Schweißen ja einen Spannungseinbruch hatte. Ich glaube das Teil hatte nicht mal eine Drossel. Also totale scheXX Schweißqualität.

Selbst 20,- Euro für so ein Teil wären zu viel.

MfG
Carsten
 
Thema: bitte um beratung beim kauf eines schweißgeräts

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
6.619
Alfred
Alfred
H
Antworten
13
Aufrufe
942
hansdruck
H
L
Antworten
12
Aufrufe
1.281
Labello1501
L
Zurück
Oben