Bioethanol 85 in Rasenmähermotoren?

Diskutiere Bioethanol 85 in Rasenmähermotoren? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir haben ganz in der Nähe eine Tankstelle die für Pkw jetzt ganz massiv BIOETHANOL 85 anbietet. (85 steht wohl für...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Wir haben ganz in der Nähe eine Tankstelle die für Pkw jetzt ganz massiv BIOETHANOL 85 anbietet. (85 steht wohl für 85% denke ich...)
Das brachte mich auf die Idee, ob man damit nicht auch Rasenmähernotoren betreiben kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder kann vielleicht ein Motorfachmann mir sagen, was bei der Verfeuerung von Bioethanol denn anders ist als bei Benzin?
Greift es Dichtungen an?
Oder kann sonst was passieren?

Ich habe ein paar altersschwache Motoren in meinem "Rasenmäherhobbyfuhrpark" und würde vielleicht einen Versuch wagen............!!!? Oder soll ich es besser sein lassen?

Ich konnte unter dem Suchbegriff noch nichts hier finden, deshalb dachte ich, es wäre vielleicht von breiterem Interesse.

Jedenfalls bin ich mal wieder gespannt auf Eure Antworten.

SnapperMartin
...ich liebe Rasenmäher... :wink:
 
einfach ausprobieren. fang erstmal mit 50% E85 und 50% benzin an.
nach und nach erhöhst du die mischung.
ich hab es an meiner 400er KTM auch gemacht. Mittlerweile fahre ich 100% E85.
muss aber beim kaltstart öfter kicken, bis sie anspring. und das standgas ist auch etwas niedriger geworden.
normalerweise muss man den vergaser bei e85 neu bedüsen.
man sagt 20% größere düsen einbauen. (werde ich auch noch machen.
sonst hab ich aber keine nachteile feststellen können.
wenn sie erstmal läuft dann läuft sie.

mfg

loges
 
Thema: Bioethanol 85 in Rasenmähermotoren?

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.802
SägeTroll
S
R
Antworten
5
Aufrufe
1.547
rasensamen2023
R
N
Antworten
17
Aufrufe
4.941
panzer-oddo
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Trabold
T
N
Antworten
7
Aufrufe
3.788
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben