Berlan BSTE 2700 generator zu wenig Spannung!

Diskutiere Berlan BSTE 2700 generator zu wenig Spannung! im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Ich habe einen Berlan BSTE 2700 Aggregat. Er hat 2KW leistung bzw Kurzzeitig auch 2,2KW Ich hatte ihn letztens längere zeit laufen (3 tage...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
  • Berlan BSTE 2700 generator zu wenig Spannung!
  • #1
Moin,
Ich habe einen Berlan BSTE 2700 Aggregat.
Er hat 2KW leistung bzw Kurzzeitig auch 2,2KW
Ich hatte ihn letztens längere zeit laufen (3 tage fast durchgehend).
Irgendwann lief der kleine Kühlschrank nicht mehr richtig.
Habe dann beim generator auf der Spannungsanzeige gesehen das die Spannung bei etwa 180V liegt.
habe vorhin mal einen Ölwechsel gemacht, der war sowieso fällig und dann nochmal mit Digital Multimeter gemessen, wenn er kalt ist habe ich so ca. 170V Wenn er auf Betriebs Temperatur ist, ca. 180V.

Wenn ich jetzt von Hand am gaszug leicht gas gebe, kann ich ihn ohne probleme auf 230V bringen, aber sobald ich loslasse pendelt er sich wieder bei ca. 180V ein.

Wie kann ich das gestänge nun nachstellen bzw das so machen das er wieder richtig regelt?

Mfg Christian
 
  • Berlan BSTE 2700 generator zu wenig Spannung!
  • #2
Hat sich erledigt, habe eine einstellschraube am gastgestänge gefunden.
Habe den generator mit etwa 600W belastet und dann auf 220V eingestellt.
Ich habe ihn auf 220V eingestellt weil der generator ja doch immer etwas schwankt, so habe ich beim belasten und anschließenden entlasten bis etwas über 230V wenn ich ihn aber vornerein auf 230V einstelle kommt er auf über 240V an Spannungsspitze!
Denke das wird so gut gehen!
 
Thema: Berlan BSTE 2700 generator zu wenig Spannung!
Zurück
Oben