Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät

Diskutiere Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich selber schweiße nur sehr selten. Zu 90% normales Blech (1-2mm) und sehr selten V2A. Ich dachte da an ein Güde 190Kombi gedacht. Das...
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #21
@henniee: Danke! Nach langem suchen habe ich raus gefunden, das es dann Arcox 18 ist. Werde dann dort mal anfragen, wenn ich ein Schweißgerät habe.

@Doc:Genau so einen Fall habe ich auch schon 2 mal gehabt. Das kann dann doch teurer werden als gedacht und verschlingt dazu auch noch Zeit (wegen abholen). Übers Testen habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht. Ich glaub da habe ich NOCH vertrauen drin bzw. beobachte oder kaufe ich nichts wo drin steht "müsste funktionieren, aber ich habe keine Ahnung davon". Wenn ich sowas lese denke ich immer an "das Ding funktioniert nicht richtig, aber ich will es nicht zugeben". Sowas ist immer komisch...

@moto: Bei meinem Hermes-Abholboten durfte ich das Paket nochmal neu einpacken weil es ihm nicht gefallen hat. Der ist dann am nächsten Tag nochmal gekommen. Es ist also auch stark Fahrer-abhängig!


MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #22
Bei Interesse habe ich die Kontaktdaten einer Stückgutspedition (glaube sogar weltweit...) die auch ohne Europalette etc. transportieren - die haben damals auch mein Ein(mal)hell Gerät gaaaaaanz weit weg transportiert :D

@Timm: Hättest Du doch mal was gesagt wg dem Gas :)
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #23
Hallo Timm
Oft geht so ein Schweissgerät viele Wege, wird gekauft in die Ecke gestellt und 5jahre später stellts ein Kumpel in die Bucht. Der hats probiert, es leuchtet was auf und summt, gut. Gerät geprüft und ab dafür.
Aber am allerschlimmsten sind einige gewerbliche Insolvenzheinis, die glauben um die Gewährleistung herumzukommen wegen Insolvenz und son Quatsch, haben aber keinerlei Belege des Insolvenzverwalters, keine Verwertungserlaubnis, kein Gerichtsbeschluss...... und selbst wenn, ehe was bei Ebay reingeht haben die ehemaligen Mitarbeiter des Betriebs das Gute wohl schon lange gesichert oder?
Krass find ich auch wenn bei privaten Verkäufern alles abgeholt werden kann, aber ausgerechnet das Schweissgerät aus Zeitgründen nur verschickt werden kann.....
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #24
Dr.Jur.von Campa schrieb:
aber ausgerechnet das Schweissgerät aus Zeitgründen nur verschickt werden kann.....
8) :twisted:
Das ist ja dann schon sehr geil - wer dann da kauft ist selber schuld :)
Machen wir uns doch nichts vor - wer in der Lage ist auch die kleinen 3 Zeilen Artikelbeschreibung bei der Bucht zu interpretieren, der kauft - oder lässt es.
Alarmsignale sind dann wirklich meist Aussagen wie "lief bis zuletzt, aber jetzt keine Starkstromsteckdose mehr" (nanü? Ist die weggelaufen??) oder "vor 100 Jahren funktionsfähig abgebaut" etc.
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #25
Vertrauenerweckend sind für mich Verkäufer die gleich dazuschreiben "Probeschweißen ausdrücklich erwünscht" oder "Gerät kann gerne probegeschweißt werden" etc.

"Für Bastler kein Problem" und "Ich kenn mich mit Technik nicht so aus" aber seine Bewertungen outen ihn als Technikfreak sind dagegen eher mit Vorsicht zu genießen.

Es gab da ja mal das berühmte Ei bei ebay.
"Nur einmal runtergefallen - für einen Bastler sicher kein Problem"

:wink:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #26
Moin
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich ersteigerte mal 2 fast neue Müba Auziehböcke, 1200kg Last, feuerverzinkt, für einen Euro, Selbstabholer!! War binnen 2std vor Ort zum abholen und der Kerl weigerte sich die rauszurücken weil seine Frau......(mit der hatte ich telefoniert wegen abholen) das wohl nicht richtig reingestellt hatte, nach kurzer aber heftiger Diskussion ( wollte meinen Schaden ersetzt haben, Zeit/km, zuzugüglich Umsatzsteuer!!!) musste er die rausgeben, das ist dann mal ein Highlight.
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #28
Ich merke schon wie ich langsam mein Limit hoch schraube.

Ich hatte anfänglich bei 300Euro angefangen.
Nachdem ich dann hier etwas gelesen hatte, bin ich auf 500Euro gekommen...
Je mehr Zeit vergeht und je seltener ich ein gutes gebrauchtes Schweißgerät finde, desto eher bin ich bereit etwas mehr auszugeben...

Lorch ist mit noch zu teuer für ab ca. 850Euro...
Gibt es noch gute Hersteller die nicht sooo teuer sind?

Ich hoffe ich finde noch etwas adäquates...




MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #29
Suche mal nach meinem "Geheimtip" - da sind ganz viele Hersteller :wink:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #30
Geheimtipp?

Henniee du weißt doch ich suche eine Kaltkreissäge von Berg&Schmid, kannste mir da auch mal einen Geheimtipp zukommen lassen. :?: :)
Du hast mir ja schon einmal zu einem Schnäppchen verholfen, ich sollte dich als Ebayagent anstellen. :lol:
Du findest aber auch immer gute Sachen. :lol: :lol: :lol:

Sorry für das Off Topic :oops:

Gruß Janik
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #31
Den Geheimtip wende ich jetzt auch immer an.
Ich habe schon das richtige Angebot gefunden, nur etwas zu weit weg... mal sehen.
Hier das begehrte Objekt:
Lorch für wenig Geld

Das müsste doch was gutes sein! Und Preiswert finde ich es auch!

Ich habe meine Schweißgerätsuche verfeinert wie man merkt. :D

MfG Tim



Edit: Das wäre Entfernungsmässig ok! Wie sieht es aus? Was sagt ihr?
http://sauerland.markt.de/Werkzeuge/Schutzgas-Schweißgerät++Weming+230+!/recordId,a7f3d82a/show.htm

Edit: Den Link muss man komplett markieren und dann einfügen.


Edit: Es ist ein Awelco Weming 230 für 690Euro inkl. Flasche und Zubehör.
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #33
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #35
Hallo,
für 2mm brauchste 80A rum... also an sich voll ausreichend... und die 230 Volt sehe ich nich als Nachteil an, jedenfalls nich bei einem Markengerät, ich habe auch ein 230 Volt Gerät von Merkle (160A oder so) und bin damit sehr zufrieden... das Teil macht gut los...

Allerdings würde ich den Verkäufer mal nach den ED´s fragen... und dann entscheiden...

MfG. Celle
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #36
Hallo
So viel ich weiss hat D+L keine Synergiesteuerung. Die sollten sich mal angewöhnen ordentliche Artikelbeschreibungen anstelle der ellenlangen AGB zu schreiben...
Das von mir empfohlene Gerät stammt von Erfi/Bayern, gibts auch als 190A/230 V für ich meine 599eur... haben die z.Z aber nicht im Angebot kommt aber wieder, das wechselt bei Stabilo.
Hier ein gebrauchtes, müsste volle Gewährleistung drauf sein da kein Ausschluss!
http://cgi.ebay.de/Schutzgasschweis...yZ124822QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #37
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Hallo
So viel ich weiss hat D+L keine Synergiesteuerung. Die sollten sich mal angewöhnen ordentliche Artikelbeschreibungen anstelle der ellenlangen AGB zu schreiben...
Das von mir empfohlene Gerät stammt von Erfi/Bayern, gibts auch als 190A/230 V für ich meine 599eur... haben die z.Z aber nicht im Angebot kommt aber wieder, das wechselt bei Stabilo.
Hier ein gebrauchtes, müsste volle Gewährleistung drauf sein da kein Ausschluss!
http://cgi.ebay.de/Schutzgasschweis...yZ124822QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja super, das hatte ich auch in meiner Beobachtung, ich weiß nur nicht wieso ich das wieder raus genommen habe. Ich setze mir dann für heute abend einen Wecker damit ich mal mit bieten kann!


MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #38
hallo Timm
Kannst wohl vergessen, hier bieten einige Idioten Neupreis!!!
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #39
Dr.Jur.von Campa schrieb:
hallo Timm
Kannst wohl vergessen, hier bieten einige Idioten Neupreis!!!

Ich glaube ich werde mich outen... :oops: Ist das peinlich! Bis gerade eben war ich noch stolz auf mein Kauf. Hat sich soeben mit deinem Satz schlagartig geändert.

Ich habe gewonnen. Ich dachte das wäre ein guter Preis...
Ist ja das größere Gerät davon, daher habe ich gedacht, dass der Preis gut ist.
Ich würde dann mal sagen-> blöd gelaufen, aber ich habe nun ein Schweißgerät.
Nun muss ich nur noch ne Flasche holen.


MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #40
Das Gerät ist zwar kein "Sparschnäppchen" aber ein realistischer Preis. Der Neupreis des Gerätes liegt bei 790,- Euro. Timm hat zwar 593,- Euro gelöhnt, aber dafür hat er ein aktuelles Gerät und auch 1 Jahr Garantie. Die neue Rolle Schweißdraht muß man auch noch mit 25,- einrechnen.

Jetzt muß ich aber Timm auch noch mal ärgern. Schnäppchen sehen anders aus. Ein solches Mig Mag Schweißgerät habe ich gebraucht für 376,- Euro gekauft.

MfG
Carsten
 
Thema: Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
Zurück
Oben