Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät

Diskutiere Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich selber schweiße nur sehr selten. Zu 90% normales Blech (1-2mm) und sehr selten V2A. Ich dachte da an ein Güde 190Kombi gedacht. Das...
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #41
Carsten2 schrieb:
Das Gerät ist zwar kein "Sparschnäppchen" aber ein realistischer Preis. Der Neupreis des Gerätes liegt bei 790,- Euro. Timm hat zwar 593,- Euro gelöhnt, aber dafür hat er ein aktuelles Gerät und auch 1 Jahr Garantie. Die neue Rolle Schweißdraht muß man auch noch mit 25,- einrechnen.

Jetzt muß ich aber Timm auch noch mal ärgern. Schnäppchen sehen anders aus. Ein solches Mig Mag Schweißgerät habe ich gebraucht für 376,- Euro gekauft.

MfG
Carsten

OK, jetzt ärgere ich mich richtig. Ist also wirklich kein Schnäppchen. Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat was wieviel kostet.
Dein Schnäppchen für 376Euro ist ja mal richtig günstig. Ich könnte mich in den Ar*** beissen!

Ich versuche es von einer anderen Seite zu betrachten: Hat etwas mehr wie ein neues Güde Gerät gekostet, aber ich hab dafür Qualität (hoffentlich).


MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #42
Das ist die richtige Einstellung, Du hast vielleicht nicht Unmengen gespart aber wenigstens ein tolles Gerät erworben.

Einmal gekauft und gut, billig gekauft hättest Du Dir in einem Jahr ein anderes gekauft und wärst auf dem selben Wert oder drüber gewesen.

Ich weiß wovon ich spreche :oops:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #43
Hallo
Mal ganz ruhig... beim Kauf von Gewerbe zu Privat hast du im Net éin Widerufsrecht von ich meine 14 tagen, kannst also schadlos zurücktreten.
Stabilo bietet ein Erfi-190a/230v Neugerät für 599 an, mal ne Mail schicken und fragen...
Dieses Forum hier ist dazu gedacht sich zu informieren vorausgesetzt man hat Zeit die Antworten abzuwarten...
Ich würde im Leben nicht mehr als 50% NP zahlen, dabei muss es schon absolut neuwertig sein, hier wäre also bei 400 Feierabend gewesen. Also fürs nächstemal, erst fragen, dann handeln........
Viel Glück!!!
Ps. Womöglich geht Stabilo darauf ein den blöden Helm wegzulassen und es (Mig250/400v) für 799 zu verkaufen...?
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #44
Im Prinzip hast Du mit Allem recht.
Jedoch sieht das gebrauchte Gerät vom Zustand her wirklich nicht schlecht aus. Auch ist es ein 3-Phasen-Gerät. Wenn Kraftstrom vorhanden ist, sehe ich keinen vernünftigen Grund, ihn beim Schweißen nicht zu nutzen. Und 170 - 190 Ampere aus ner 230er Dose geht meist in die Hose, weil vorher der Sicherungsautomat fliegt. Zu guter Letzt: auch wenn Stabilo das 250er für 799 ohne Zubehör liefern würde, so sind das nochmal 200 Euro zusätzlich für einen Leistungsgewinn, der nicht benötigt wird.

Dann lieber das Geld in die Gasflasche und die PSA stecken, das erscheint mir unterm Strich praktischer.
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #45
Das wichtigste ist halt nicht voreilig aufs Knöpfchen zu drücken..
Ich schickte meinen Beitrag ca.1 Std. vor Auktionsende um ihn zu warnen....naja, wird schon...
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #46
Dr.Jur.von Campa schrieb:
....naja, wird schon...
Ebay ist wie Schweißen, es braucht halt Übung und Erfahrung, Ruhe und Geduld. :lol:
Aber es ist immer noch besser, etwas zuviel Geld für eine ordentliche Sache auszugeben, als wenig Geld für Schrott.
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #47
chevyman schrieb:
Dr.Jur.von Campa schrieb:
....naja, wird schon...
Ebay ist wie Schweißen, es braucht halt Übung und Erfahrung, Ruhe und Geduld. :lol:
Aber es ist immer noch besser, etwas zuviel Geld für eine ordentliche Sache auszugeben, als wenig(er) Geld für Schrott.

Das hat jrtzt mit dem Editieren irgendwie nicht hingehauen... :x
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #48
Das stimmt!
Hatte mal ein gebr,Einhell unter Beobachtung dad kostete neu 189, ging für über 200 weg und wurde auch gut bewertet, klar. :D
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #49
Was du so alles beobachtest... :shock:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #50
Ich beobachte auch gerne Müll den ich nie kaufen würde.

Schon aus Interesse was die Leute dafür aufn Tisch legen, schließlich hab ich auch noch ein "Einhell CEN-140 Profi-Elektrodenschweißinvertergerät" hier das weg muß :lol:

Wenn ich da reinschreibe daß mit kleinen Umbauten auch Inverterschweißen möglich ist reißen sie mir das aus den Händen :roll:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #51
Ich habe nicht die geringsten Hemmumgen sowas fürn Fuffi zu schiessen und für 200 zu verticken, echt nicht, daher schaut der Jäger und Sammler auch mal nach etwas welches er selber im Leben nicht haben wollte...
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #52
Schweißgerät habe ich abgeholt.
Das Gerät ist wirklich wie neu!
Hab noch ein Schutzschild mit 6-7 neuen Gläsern dazu bekommen.
Die ca. 90km Fahrt war auch ohne Stau schnell erledigt.

Im Endeffekt bin ich nun zufrieden. Ich denke einfach nicht mehr daran, das ich evtl. noch 100Euro hätte sparen können.

Morgen gehe ich mir eine neue 10L Eigentumsflasche kaufen.
Bei uns in der Nähe sind die wirklich bescheuert!
Bei dem ersten Großhändler kostet die Flasche 190Euro inkl. 10% Rabatt!
Bei dem anderen Händler kostet die Flasche 115Euro.
Was sind das denn für Preisspannen?
Ich werde dann morgen 115Euro auf den Tisch legen und eine neue und befüllte 10L Eigentumsflasche bekommen.


Ich danke euch wirklich! Wäre ich nicht hier in dem Forum gelandet, hätte ich mir ein Güde Gerät gekauft.



MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #53
Für eine gefüllte 10l-Eigentumsflasche 115,- Euro ?? :shock:

Nimm mir eine mit!! :lol:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #54
Hi

Die Preise kannst du eigentlich nur dann miteinander vergleichen, wenn du auch die Füllungen mit berechnest.
Ich habe für meine 10 Literflasche auch 180 Euro bezahlen müssen, die Füllung kostet dafür aber nur 17 Euro.
Beim anderen Händler hätte ich die Flasche für 120 Euro bekommen, die Füllung war aber mit 40 Euro um einiges teurer als beim ersten Händler.
Logischerweiße habe ich mich für die Flasche beim ersten Händler entschieden, da ich hier in nächster Zeit, sofern die Gaspreise stabil bleiben wieder Geld einspare und sich die kosten Quasi amotisieren.

Gruß Janik
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #55
Das habe ich schon geklärt.

115Euro für die befüllte Eigentumsgasflasche und wenn die leer ist, kostet das neue Befüllen wieder 20Euro.
Das war für mich das günstigste Angebot im Großraum Köln/Bonn was ich gefunden habe!


MfG Tim
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #56
Hi

Na dann kannst du getrost dort kaufen, das ist wirklich ein gutes Angebot.

Gruß Janik
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #57
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Ich habe nicht die geringsten Hemmumgen sowas fürn Fuffi zu schiessen und für 200 zu verticken, echt nicht, daher schaut der Jäger und Sammler auch mal nach etwas welches er selber im Leben nicht haben wollte...
Ich glaube, dann solltest Du mal beginnen, nach den Lematec-Schweißgeräten Ausschau zu halten. :wink: Die Leute zahlen dafür wie blöd. Hier schon wieder! So im Abstand von 2 - 3 Wochen wiederholt sich das bei dem Produkt... :shock: :shock: :shock:
 
  • Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
  • #58
Das kommt z.t deswegen weil die Frau sagt ein neues sei zu teuer, wenn denn nur gebraucht und dann bieten die wie blöd :D
 
Thema: Beratung/Suche Schutzgasschweißgerät
Zurück
Oben