Benzin Einfüllsystem

Diskutiere Benzin Einfüllsystem im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir das Benzin-Einfüllsystem für den Kombikanister gekauft. Nun meine Frage: Lasst Ihr den Stutzen ständig auch über längere Zeit...
Wie schon mehrfach erwähnt ist das entlüften des Kanisters vor dem betanken der Säge mit dem Befüllsystem sehr wichtig. Dadurch dass der Verschluss 100% dicht ist kann sich ein grosser Druck aufbauen, besonders wenn der Kanister in der Sonne steht. Dann ist die Säge 10 mal schneller voll als n Formel 1 Auto. Auch wenn ich das Gemisch im Kanister nur kräftig durchschüttle, ziehe ich den Verschlussschnuppel kurz nach unten vor dem betanken.
 
Ich habe auch das Befüllsystem von Stihl für Kraftstoff UND Kettenöl und möchte es nicht mehr missen. Der Preis hält einen zuerst vom Kauf ab, ist aber dennoch das Geld wert.

Eichenterminator
 
ich habe nur den benzin schnelltankverschluß.
der fürs öl ist mir echt zu teuer.
für 10 euro würd ich ihn ja auch nehmen, soll aber knapp 17 kosten. find das absolut überteuert
 
brennholzer schrieb:
ich habe nur den benzin schnelltankverschluß.
der fürs öl ist mir echt zu teuer.
für 10 euro würd ich ihn ja auch nehmen, soll aber knapp 17 kosten. find das absolut überteuert

Gewiss, mit 17,-- € wäre er schon etwas teuer.
Jedoch ist der aktuelle Katalogpreis nur 13,90 €
Die Differenz zu den 17,-- gibt dann schon wieder 2 Fläschchen 2-Takt Öl.
 
Das Öleinfüllsystem werde ich mir wohl demnächst holen, wobei das nicht so wichtig ist wie das für den Kraftstoff.
 
Es ist einfach super wenn man beide hat.

Einfach den Kanister rum drehen und schon geht es weiter.

Erst das Kettenhaftöl einfüllen, dann das Gemisch/Sonderkraftstoff.

Das Gemisch ist im ersten Abrbeitsgang geschüttelt worden.

Kein auf und abdrehen von Ausgießern oder so.

13,90€ für das Öleinfüllsytem ist OK.
Hab zwar nur 10,90€ dafür bezahlt ( Kumpel der eine Garten/Landschaftsbau Firma hat und bei Stihl gute Prozente bekommt).

Es ist einfach bequem. Die neidischen Blicke derer die es nicht haben......ist schon ok :lol:

Gruß

Volker
 
Hellwig schrieb:
Hallo H.Gürth , alle Kataloge neben dem PC liegen ?

Nein, ich muss schon meinen Bürostuhl umdrehen. Da steht dann mein Schreibtisch mit den Verkaufskatalogen/Unterlagen.

Ein Griff...........und die Sucherei fängt an :lol: :lol: :lol:
 
Hallo. Da ihr euch gerad so schön über die einfüll systeme unterhaltet hab ich mich mal gerade angemeldet um auch eine frage los zu werden.

Und zwar passt das stihl benzin einfüll system leider nicht in meinen tank stutzen. Es ist etwas zu dick. Deshalb muss ich mir leider was anderes einfallen lassen.

Wie sieht das mit dem Öleinfüllsystem aus? Ist das dünner? Kann man dieses als benzin einfüll system missbrauchen?

Oder habt ihr eine andere idee? Ich habe noch folgendes gefunden aber das sieht so aus als könnt man ewig warten bis das benzin da durch gelaufen ist.
http://www3.westfalia.de/shops/gart...htm?vbSESSID=6809f9bbbccdc4b73093c15fd414f802
 
Was hast Du denn für ein Gerät, dass das nicht passt?

Selbst bei meiner kleinen Hobbysäge geht das.

Sonst mess doch mal den Durchmesser der Tankeinfüllöffnung, und schau im Handel obs kleinere gibt.
Wobei ich dachte, das die in etwa alle gleich sind??

Das System von Westfalia finde ich nicht so gut, da musste ja wieder aufpassen und ziehlen das nix überläuft.
 
Hallo, es geht ehrlich gesagt nicht um eine säge sondern um ein selbst gebautes motor bobbycar.
Dessen tankstützen hat die grösse um einfach nur einen normalen benzin kanister rüssel zu fassen. Für das stihl system ist es ein paar millimeter zu klein.
Daher suche ich eine alternative weil zum beispiel die teile aus dem kart sport recht teuer sind.
 
Thema: Benzin Einfüllsystem

Neueste Themen

Zurück
Oben