Benötige Tipps/Hilfe für Güde 172/6 umbau auf Zentralanschl.

Diskutiere Benötige Tipps/Hilfe für Güde 172/6 umbau auf Zentralanschl. im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein vier Jahre altes “Güde 172/6“ geschenkt bekommen. War bzw. sind das Schlauchpaket und der Drahtvorschub...
H

helgomat

Guest
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein vier Jahre altes “Güde 172/6“ geschenkt bekommen. War bzw. sind das Schlauchpaket und der Drahtvorschub platt. Für den Drahtvorschub habe ich jetzt einen Motor aus einem Elektra Beckum drin (ist wesentlich größer) aber läuft viel zu schnell.


Habe nun zwei Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ich bin auf der suche nach einer Einbauanleitung für einen Eurozentralanschluß für das Gerät, habe schon viel gesucht nur leider nicht viel gefunden. Gas-Magnetventil habe ich schon da.

2. Wie bekomme ich das mit dem Drahtvorschub hin, dass er langsamer läuft.

Ja ich weiß ich sollte mir lieber ein gebrauchtes gutes holen. Habe aber nicht die Kohle 600,- Euronen auszugeben. Soll ja auch nur für Hobbyzwecke sein, will mich ja nicht als Schweißer selbständig machen.

Vielen Dank schon mal
 
1. Ich bin auf der suche nach einer Einbauanleitung für einen Eurozentralanschluß für das Gerät, habe schon viel gesucht nur leider nicht viel gefunden. Gas-Magnetventil habe ich schon da.
Euro ZA ist doch ein rein mechanisches Problem..Da ist ggf. Nachdenken angesagt
Was meinst du mit "Gas-Magnetventil habe ich schon da" Hatte das Gerät vorher keins? Falls das Gasventil im Brenner saß, dann VIEL SPASS beim Umbauen...ohne Elektrokenntnisse wird das eher nix.
2. Wie bekomme ich das mit dem Drahtvorschub hin, dass er langsamer läuft.
Langsameren Motor einbauen. Oder PWM-Geschwindigkeitssteuerung einbauen (Geht ohne Elektrokenntnisse auch nicht)
Hast du nicht evtl nen Schaltplan oder paar aussagekräftige Fotos vom Gerät?


DoMi
 
Thema: Benötige Tipps/Hilfe für Güde 172/6 umbau auf Zentralanschl.

Neueste Themen

Zurück
Oben