Bauholz Feuchtigkeit

Diskutiere Bauholz Feuchtigkeit im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute Da ich mich mit Holz nicht so gut auskenne geht die Frage an euch :mrgreen: Wie schlimm ist es wenn Bauholz mal nass wird, also...
M

mirko123

Registriert
01.05.2010
Beiträge
153
Ort
NDS
Hallo Leute

Da ich mich mit Holz nicht so gut auskenne geht die Frage an euch :mrgreen:

Wie schlimm ist es wenn Bauholz mal nass wird, also wenn es ca. 2 Std dem Regen ausgesetzt ist ?

Muss es vor dem Verbauen wieder getrocknet werden ?
Wenn ja wie lange ?

Grüße Mirko
 
Kommt auf dein Bauholz an.... wenns schnittfrisches ist, ist es ja egal....ansonsten würde ich sagen nein. Sonst hätten schon einige Baustellen die ich gesehen habe stillgestanden.
 
Meiner Meinung nach ist es egal, auch wenn sich Holz nass anfühlt zieht es in 2h im Regen bei weitem nicht so viel Wasser, als dass es nicht nach ein paar Tagen wieder trocken ist oder viel Feuchtigkeit in ein Haus bringen kann. Der Verzug macht wegen einem Nachmittag im Regen auch nicht viel aus. Nur vor dem Streichen (sofern nötig) sollte es sich trocken anfühlen wenn mans anfasst damit die Farbe gut hält.

Was passiert später mal mit dem Holz?
 
Thema: Bauholz Feuchtigkeit

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
13.016
JudgeMan
J
S
Antworten
4
Aufrufe
3.753
powersupply
powersupply
D
Antworten
7
Aufrufe
4.971
Bastel-Ralle
B
L
Antworten
5
Aufrufe
2.730
R2D2X
R

Neueste Themen

Zurück
Oben