Baugleicher Heizkessel mit unterschiedlichen Kw-Werten?

Diskutiere Baugleicher Heizkessel mit unterschiedlichen Kw-Werten? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Gemeinde, wir haben vor unseren bestehenden 14,9 kw Heizkessel, der je einen 500/800 Liter Pufferspeicher befüllt durch einen anderen zu...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
Hallo Gemeinde,

wir haben vor unseren bestehenden 14,9 kw Heizkessel, der je einen 500/800 Liter Pufferspeicher befüllt durch einen anderen zu tauschen, da er mit den beiden Pufferspeichern einfach nur hoffnungslos überfordert ist. Die beiden Wohnungen die beheizt werden sind je etwa 100m² groß.

Wir dachten an ein Gerät mit mindestens 25, optimalerweise jedoch 30 kw Leistungsfähigkeit. Die Buderus Logano S151 macht einen interessanten Eindruck. Was ich beim Durchstöbern der Leistungsdaten allerdings festgestellt habe ist, dass die 25/30 kw Versionen bei unterschiedlicher Heizleistung allerdings die gleichen Brennraumgrößen haben. Der Füllraum ist bei beiden Modellen 132 Liter groß. Wie also kommt diese Mehrleistung von 5 kw zustande? Kann das an einem unterschiedlichen Wirkungsgrad liegen?

Produktinfo

Für unser Heizräumchen ist der Ofen allerdings schon wieder ein gutes Stück zu tief, der wird wohl nicht reinpassen. Gibt es auch Geräte, die etwas kompakter gebaut was die Tiefe angeht?

Hier ein Foto unseres Heizraums:



KLICK
 
Thema: Baugleicher Heizkessel mit unterschiedlichen Kw-Werten?

Neueste Themen

Zurück
Oben